Und das merkt man nicht nur daran, dass die frechen Kinder immer wieder versuchen, diese blöden Kastanien von der Straße aufzuheben, obwohl da eine Menge Autos fahren (!) sondern auch daran, dass es erstaunlich kalt geworden ist.
So langsam geht es mir auf die Nerven, jeden Tag 3 Stunden zu Fuß unterwegs zu sein, besonders bei Regen und an den Tagen, wo die Kids sich den ganzen Weg über anfauchen und wenn Lotti mal wieder sehr viel Freude daran hat, mit uns über etwas zu diskutieren, was ausschließlich verboten wurde.
Nun zum Positiven: Wir waren am Samstag das erste Mal in der City von Southend! Wir wussten nicht genau wie wir dort hinkommen, nur dass wir die 7 oder 8 (Buslinie) nach Southend Victoria Station nehmen mussten. Nach 3 Minuten gehen sollten wir von unserem Haus aus am Krankenhaus (Southend Hospital) sein, von wo aus der Bus fährt. Als wir dann nach 15-20 Minuten am Southend Hospital waren, kam auch schon die 8. Als wir dann sagten, dass wir nach Southend Victoria Station wollen, verwies er uns mit einem "Ich fahr da nicht hin! Müsst ihr die 7 nehmen!" wieder zurück zur Haltestelle. Ein wenig planlos schauten wir uns dann um und entdeckten zum Glück, dass die 7 in wenigen Minuten kommen würde. Diesmal lief alles glatt und eine Fahrt kostet 1.70GBP. Ich bin echt schlecht im Umrechnen und überschlage immer aber es müssten noch unter 2€ sein. Also relativ wie in Deutschland. :)
Angekommen folgten wir einfach der größten Menschenmasse, die uns dann tatsächlich in die Fußgängerzone führte, YES! Schnell waren wir uns einig, dass die Fußgängerzone gar nicht so klein und dazu auch noch sehr schön ist. Es gibt einen Deichmann, 2 Mc Donalds, KFC, Burger King, 3 H&Ms und viele andere schöne Geschäfte. Geht man die Fußgängerzone, die an einem Shoppingcenter (in dem auch ein Kino ist!) beginnt, hinunter, gelangt man direkt zum Meer und schaut auf "Adventure Island", dem kleinen Freizeitpark. Es ist wirklich cool dort, da es wie eine Kirmes ist, auf der man einzelne Fahrtickets kaufen kann. Wir schlenderten ein wenig durch den Park und gingen am Meer entlang bis wir nach ca 5 Minuten ein "Sea Life Adventure" - Center entdeckten. Auf der Straßenseite gegenüber waren ganz viele Spielhallen mit allem Möglichen an Spieleautomaten, Glücksspielautomaten, Greifautomaten und sogar kleinen Kinderkarussells. Als dann auch noch die Sonne so herrlich schien war uns klar:
Hier kann man es wirklich aushalten! :)
Die Kids sagten uns am Abend, dass sie noch nie im Sea Life waren und wir planen nun, es ihnen zu Weihnachten zu schenken. :) Mein Vater wird mich Anfang Oktober besuchen, meine Mama plant einen Kurztrip im Februar nach London. Auch wollen Lisa und ich die meisten Weihnachtsgeschenke Anfang Dezember kaufen, weil wir nach London gehen wollen, da unsere Familie für eine Woche in (vermutlich) Ägypten sein werden. Die Kids freuen sich schon ziemlich auf den Urlaub aber zu diesem Zeitpunkt reden sie fast ausschließlich nur noch über eins:
Halloween! Und das wird dieses Jahr bestimmt sehr sehr lustig. :)
Lolo xxx
Das Leben ist eine Reise. Manches können wir nur mit dem Herzen sehen.
Mittwoch, 11. September 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Genau das war der Satz, den mein Vater mir sagte, als ich mich mal wieder über manche Menschen aufregte, denen wir am Wochenende begegnet si...
-
Mein neuer Blog: www.lorenawe-blog.de ________________________________ Ja, ihr habt richtig gelesen. Dies hier wird mein letz...
-
Ja, jetzt hat sie doch völlig den Verstand verloren, fliegt alleine nach Ägypten, als FRAU! Spaß beiseite. Ich bin nun auch schon seit kna...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe ein Kommentar...