Freitag, 5. Mai 2017

Im Hobby zum Promi?

Ich bin wirklich sehr stolz auf meinen so toll kreierten Titel von diesem Blogeintrag.
Da es in meinem Leben aktuell nicht viel mehr gibt als Ägypten, Solaya, The Frozensquad und Mein Traumgeburtstag und ich die vergangenen Posts über mein Lieblingsreiseland berichtet habe, wird es nun wieder Zeit, von dem Eiskönigin Kram zu erzählen.


Jeder der mich kennt, weiß, wie unglaublich gerne ich mein Hobby auslebe und zusammen mit Lisa und Denise als Eiskönigin durch die Gegend reise. Seit 2016 haben wir gescherzt, dass wir dann irgendwann nur noch eingeladen werden und nicht mehr selbst alle möglichen Parks und Zoos anschreiben müssen, ob uns ein Besuch gestattet ist.
In der Vergangenheit wurden wir zwar schon öfters zu Veranstaltungen eingeladen, aber das waren mehr so die regionales Dinge, wie ein Sommerfest am Wildgatter, Kindergartenfeste, Trödelmärkte oder andere Feste von verschiedenen Einrichtungen. Natürlich macht uns das auch Spaß und wir versuchen, wann immer es uns möglich ist, eine Einladung anzunehmen aber dieses Jahr steht uns nun etwas sehr Großes bevor, etwas, wovon wir 2016 noch geträumt haben.



Anfang des Jahres haben wir eine Einladung zu einem Familienfest nach Frankfurt bekommen.
Als wir uns dann angeschaut haben, um was für ein Fest es sich handelt, haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass wir dem Veranstalter eine Zusage geben können.
Da war sie nun, die erste Einladung zu einem großen Festival. Und wir haben die Ehre, als Stargast mit aufgeführt zu werden! Aber damit nicht genug, wir werden nicht nur einen eigenen Stand bekommen, mit einer eigens für uns angefertigten Leinwand, sondern es wird auch noch einen Fotografen an unserem Stand geben, Absperrungen und wir haben Zugang zum Backstage Bereich, wo Essen und Getränke bereit gestellt werden. Darüber hinaus werden wir auch noch einen Auftritt auf der Bühne haben und genau wie bei unserer Weihnachtsshow das "Elsa Lied" performen. Dann gibt es noch ein Interview mit uns auf der Bühne und ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich sage, dass wir an diesem Tag echt kleine Stars sein werden oder uns zumindest so fühlen dürfen.

Nachdem dieser große Tag nun immer näher rückt, wurden wir auch bereits zu zwei anderen großen Veranstaltungen eingeladen. Zum einen zum Kinderfestival in Mainz mit knapp 80.000 Besuchern und zur großen Landesgartenshow Hessen im Mai 2018. Im August sind wir außerdem wieder im Taunus Wunderland, wo wir feste Zeiten haben und danach noch ein wenig den Park auskosten werden. Aber wir sind ja ganz nette Promis und auf dem Boden geblieben. :p Deswegen werden wir auch im Juni ein Schützenfest, ein Kindergartenfest und eine Schulvorlesung besuchen, zudem wir herzlich eingeladen worden.

Ende April hatten wir unseren Fernsehdreh mit RTL, die uns für einen Tag vom Studio bis durchs Rasti-Land begleitet haben. Das war eine lustige Erfahrung, da die beiden Journalisten unglaublich lieb waren und wir trotz des schlechten Wetters an dem Tag eine tolle Zeit mit den Kindern hatten. Ich bin ja schon sehr gespannt, wie der geschnittene Beitrag dann aussehen wird und was ich für einen Müll erzähle. Denn Meistens rede ich erst und denke danach. :D



Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass wir kostenlos durch die Gegend reisen (da wir mittlerweile genügend Spenden hin und wieder bekommen, um Fahrtkosten finanzieren zu können), fast überall kostenfrei oder vergünstigt verpflegt werden, den Kindern und Eltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ein wenig Magie und Nächstenliebe verbreiten dürfen und einfach unglaubliche Erlebnisse davon tragen. Im Hobby zum Promi sozusagen.
Und es ist wirklich ziemlich cool, mal die Geschäftsführer und Veranstalter etc. kennen zu lernen und auch in so manchen Bereichen einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen.

Für uns alle drei steht fest: Das, was wir den Kindern geben, ganz ehrenamtlich, bekommen wir um ein Vielfaches zurück. Deswegen ist The Frozensquad einfach etwas Besonderes. Es ist immer noch eine Idee, und diese Idee macht auf so vielen Ebenen glücklich und ich denke nicht, dass wir diese Zeit jemals vergessen werden. 


Ägypten

Jetzt muss aber doch nochmal um Ägypten gehen, denn in 58 Tagen bin ich mit Sack und Pack wieder in meinem geliebten Hotel. Meine beste Freundin Yvi hat mich überredete bekommen, im Juli noch einmal in unser kleines (heißes) Paradies zu fliegen. Da die Frau Mama auch schon gemosert hat und das Schwesterherz auch lieber im Sommer fliegen würde, geht es also zu viert ins Land der Pharaonen. 

Jetzt kommt natürlich die Frage auf, wie man sich als Student ständig solche Urlaube leisten kann und ja, ich war immer ein kleiner Schnäppchenjäger bei meinen Reisen und ich muss zugeben, dass das Solaya definitiv nicht dazu gehört und ich auch echt 5x durchrechnen musste, ob ich mir den Urlaub tatsächlich leisten kann aber ihr wisst ja garantiert alle, wie es ist, wenn man frisch verliebt ist. Da wird eben schnell mal alles andere egal. 
Wie dem auch sei, natürlich kann ich mir den Urlaub gerade so leisten, sonst hätte ich ja nicht gebucht, sooo blöd bin ich nun auch wieder nicht. :D Nur gibts dann eben keine großen Shoppingtouren vor dem Urlaub. Schade eigentlich.

In 58 und in 149 geht es für Nina und mich also wieder los, denn den anderen Urlaub dann zu stornieren fällt uns ja im Traum nicht ein. Somit war ich am Ende des Jahres 8 Wochen in Ägypten, vielleicht kann ich das ja schon fast als Auslandspraktikum anrechnen lassen. :D 

Wie dem auch sei, gerade zählt nun erstmal das 6. Semester erfolgreich zu beenden und da das dieses Semester mit den Kursen nicht so geklappt hat, wie ich es gerne hätte, folgen im 7. Semester noch 2 Weitere Vorlesungen oder Seminare. Ja und dann bin ich tatsächlich fertig. Dann muss ich ja erwachsen werden... 
Gut, wir wissen alle, dass das so schnell nicht kommen wird. :D

Bis dann, macht's gut.
Eure Lolo xxx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibe ein Kommentar...