Sonntag, 10. Juni 2018

Der Bachelor und mein Leben

Ist sie jetzt im Fernsehen und kämpft um eine Rose? Eher nicht.
Ja, ich bin nun tatsächlich ganz offiziell dabei, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Schade, hat doch nichts mit dem Bachelor auf RTL zu tun.
Übernächste Woche soll sie angemeldet werden und dann läuft der Countdown bis zum Abschluss. Wo sind 4 Jahre Universität hin? Und wieso werde ich im Sommer schon 24 Jahre alt?

Die Arbeit zu schreiben ist nun allerdings doch etwas stressiger, als ich zu Beginn dachte, da ich durch einen neuen Job nun jeden Tag Kinderbetreuung mache. Zwar nur immer 2-3 Stunden nachmittags und zwei Tage die Woche 3-4  Stunden Vormittags/Mittags aber wer schon einmal eine BA-Arbeit geschrieben hat, der weiß ganz genau, was das Wichtigste dafür ist: Zeit. Wie dem auch sei, ich arbeite ja nicht nur, ich helfe damit auch den Menschen aus teilweise verzweifelten Situationen und das mache ich von Herzen gerne. Mittlerweile habe ich vier Familien, von denen ich drei regelmäßig und eine unregelmäßig unterstütze. Es erweitert ungemein den Wissenshorizont über Kinder und gibt mir viel praktische Erfahrung. Im Sommer stehen auch wieder weniger Kindergeburtstage an. Das war die letzten zwei Jahre schon so und ist dieses Jahr genau so. Der Sommer ist nun offiziell Nebensaison, haha. 

Selbstverständlich neben der Schreiberei, Kinderbetreuung und dem anderen Wahnsinn kann ich es kaum erwarten, wieder im Flieger Richtung Heimat zu sitzen. Zweite Heimat, ihr wisst schon. Und da ich meine BA-Arbeit bis zum Urlaub fertig haben will, ist dann wirklich Urlaub. So richtig, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Uni zu verschwenden. Kein Lernen mehr (vorerst), kein Schreiben mehr (außer meinen selbstverwirklichenden Blog) und endlich wieder Zeit für alles andere. Ich will arabisch lernen und hoffentlich wieder richtig schreiben. Romane, Gedichte, all dieser schnulzen Kram.

Ist das nicht ein heißer Monat gewesen? Und dann habe ich gelesen, dass es wohl diesen Monat noch heißer werden soll! Oh je, ich bin irgendwie nur noch am Eis essen, was meiner Figur überhaupt nicht gut tut aber dafür meinem Leben ziemlich viel Freude einhaucht. 

Balou geht an den heißen Tagen gerne schwimmen und wie bringt er das lieber zum Ausdruck als einen mit voller Kraft am Ende der Ausgeh-Runde zum Dorfteich zu ziehen? Widerstand zwecklos, Hund im Eiltempo im Teich. Und wenn wir dann die Leine zücken oder uns aufrichten, verhält sich das Baby wie ein Kleinkind. "Ich beachte euch gar nicht, denn ich will noch nicht gehen." und während man sich vom Teich entfernt, rennt der Hund glatt wieder zurück, um noch einmal ins kühle nass zu tauchen. Als wir letztens mit ihm zusammen im Kanal baden waren, war das wohl das Paradies auf Erden. Tja, was macht man nicht alles, damit die Kleinen glücklich sind. 

Da habe ich doch tatsächlich mal einen Sonntag überhaupt nichts zu tun und leide extrem unter Tatendrang. Ein wenig Wäsche waschen hier und ein bisschen Zimmer aufräumen, da kam mir doch die tolle Idee, mal wieder einen Blogeintrag zu machen. Zwei auf einmal, um genau zu sein.
Jetzt gehen mir aber auch die Idee aus und ich hoffe, dass wir nachher nochmal ein Eis essen gehen, bevor gegrillt wird. Und nächste Woche fängt endlich die WM an. Ich hab es ja schon mal hier irgendwo 2014 oder so geschrieben: Ich interessiere mich nicht für Fußball aber bei der WM bin ich voll dabei. 

Mashy, bis dahin, alles Gute,

eure Lolo xxx