Pariiiiii, wie der Franzose sagen würde, eine der schönsten Städte dieser Welt. Lisa und ich haben ja spontan entschlossen, zum Tokio Hotel Konzert nach Paris zu fahren, deswegen sind wir nun hier. Mit dem Zug sind wir Samstag Morgen von Frankfurt nach Köln und von Köln nach Paris gefahren. Zu Fuß konnten wir dann vom Bahnhof direkt zu unserer Wohnung gehen, die im Viertel Montmartre liegt, direkt neben der Sacré-Coeur. Gegenüber gibt es einen Bäcker bei dem ich schon professionell 2 Baguettes gekauft habe. Auf Französisch versteht sich!
Nach dem ersten Einkauf stand ein wenig Sightseeing auf dem Programm, da Lisa noch nie zuvor in Paris war. Ganz klar, wir gingen natürlich zum Eiffelturm!
Vom Eiffelturm sind wir dann zum Park vorm Luvre gefahren und sind praktisch auf ihn zu gegangen. Nachdem wir dachten, die Menschen dort wären alle verrückt, haben wir festgestellt, dass ja die Fashionweek ist und gerade ein Model (Karlie Kloss, wer auch immer das ist) an uns vorbei gegangen ist, umlagert von ca. 200 Paparazzi und Fans.Vorbei an hunderten von Menschen, die sich wichtig fühlten oder es vielleicht auch waren, setzten wir unseren Weg zum Luvre fort.
Nach unserer Besichtigung des Luvres und nein, wir haben ihn uns nicht von Innen angeschaut, da mich Kunst ungefähr so viel interessiert wie ein fauler Apfel, sind wir erstmal wieder zurück zur Wohnung gefahren. Da ich vor ein paar Monaten ein Mädchen aus Paris kennen gelernt habe, (selbstverständlich Tokio Hotel Fan und ja, es ist wirklich mega, wie viele Leute man dadurch kennen lernt!) haben wir beschlossen, uns abends noch zu treffen und wollten generell noch einmal zum Eiffelturm. Wer bei Dunkelheit nicht zum Eiffelturm geht, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wir waren dort ca. 2 Stunden, bis wir ziemlich kaputt in der Wohnung ankamen und tot ins Bett fielen.
Tip: Wir haben uns für die 5 Tage, die wir hier sein werden ein Visitior Ticket für die U-Bahn Zone 1-3 gekauft, was völlig ausreichend ist für den Großraum Paris, womit wir auch mit Bussen fahren könnten. Das Ticket kostet 35€ und man bekommt damit bei vielen Dingen noch Ermäßigung und muss sich auch nicht jeden Tag um ein neues Ticket kümmern und gucken in welche Zone man hier muss und hier. Also wirklich sehr sehr empfehlenswert!
Sonntag, 08.03.15
Heute war einfach unglaublich schönes Wetter und es war so warm! Fast 20 Grad und strahlendblauer Himmel. Lisa und ich beschlossen, heute mal unser eigenes Viertel zu erkunden und sie wollte gerne auf einen Flohmarkt hier gehen, der wohl größte in Europa. Für Abends hatten wir uns überlegt, auf den Turm Montparnasse zu gehen um während des Sonnenuntergangs und auch bei Dunkelheit über ganz Paris gucken zu können. Doch zuerst gingen wir zum Sacré-Coeur. Ca. 3862735290 Stufen hoch und erkundeten dort das kleine Eck, welches sich als echt sehenswert heraus stellte.
Wir haben dann auf dem Weg zur Metro gesehen, dass dort direkt der Theatersaal liegt, an dem Tokio Hotel Mittwoch ihr Konzert geben werden. Wir wohnen also praktisch direkt nebenan aber dort stand natürlich noch nichts, an dem Tag ist die Band 'Magic' dort aufgetreten. Kennt ihr? "Why you gonna be so ruuuuude, don't you know I'm human too, I'm gonna marry her anyway. Marry that girl..." und so weiter. Das hat sogar ein Straßenkünstler an der Sacré-Coeur gesungen aber ob der wusste, dass die Band hier ist? Wer weiß das schon. Wir setzten unseren Weg mit der Metro fort in das so ziemlich asigste asi Viertel von Paris, jedenfalls quatschte mich direkt in der Metro schon ein Kerl an und ließ nicht locker. Als wir ausstiegen ging er dicht neben mir, fragte mich nach Fb oder Kik, während ich ihn doch höflichst gebeten hatte, sich zu verpissen. Lisa meinte, seine Hand wanderte schon hinter meinem Rücken immer weiter zu meiner Tasche aber das hatte ich auch gespürt und ihn aufmerksam beobachtet. Irgendwann ging er dann tatsächlich weiter, ein paar andere Typen kamen uns allerdings entgegen und musterten uns wieder auf eine Art und Weise, die absolut gar kein Mädchen abkam. Als wir am Flohmarkt waren, merkten wir auf den ersten Blick, dass das wohl irgendwie mehr so ein "Isch verkaufe meine krass eschten Sachen"-Laden ist und fühlten uns so unwohl, dass wir gleich wieder zurück gingen. Zumal auch fast alle Leute dort Männer waren und uns ausgiebig musterten.
Zu Hause machten wir uns etwas zu Essen und verließen dann zum Sonnenuntergang die Wohnung und fuhren mit der Metro (wir haben direkt 2 Stationen vor der Haustür mit denen wir immer in eine Richtung kommen, in die wir auch müssen) zum zweithöchsten Gebäude der Stadt. Dort kauft man einfach schnell ein Ticket und fährt mit dem Fahrstuhl 59 Stockwerke hoch, befindet sich dann in einer Art Museum und kann noch 3 Treppen hinauf steigen um auf die Dachterrasse zu gelangen. Aber was rede ich wieder so viel, seht einfach selbst:
Montag, 09.03.15
Montag war endlich der Tag gekommen, auf den Lisa und ich schon lange gewartet hatten, wir fuhren ins... DISNEYLAND! Ja genau, das Disneyland, das wahre echte Disneyland. Und wer Disney absolut liebt, muss einfach mal ins Disneyland fahren.
Tip: Wir haben unsere Tickets bereits vor der Abreise gekauft und somit ca. 30 Euro weniger gezahlt als wenn wir sie an der Kasse gekauft hätten.
Das Disneyland besteht ja so zu sagen aus 2 verschiedenen Parks, einmal das Disneyland mit dem Schloss, das große, an das auch jeder denkt beim Namen Disneyland und dann die Disney Studios, direkt nebenan. Achtung: Man muss beide Parks einzeln bezahlen oder kauft direkt ein 1 Tag/2 Parks Ticket, so wie wir es gemacht haben. Wir sind dann zuerst in die Disney Studios gegangen und haben uns gefühlt wie kleine Kinder am Weihnachtsmorgen. So viele Lichter, so viele Details und so viel Disney! Wir haben uns dann erstmal an einer Achterbahn angestellt, die man nicht sehen konnte. Man stand praktisch nur vor einer Halle, vor einem Studio. Das war ziemlich lustig und wir dachten uns, das die bestimmt nicht so 'schlimm' wird, weil man auch die Taschen mit rein nehmen durfte (das muss man übrigens überall dort) und auch keine Hinweise dort waren, dass eventuell Dinge aus den Taschen fallen könnten. Na dann! Machen wir das doch mal. Ja gut, die Bahn sauste katapultartig los, wie Desert Race (Heide Park) und fuhr komplett durch die Dunkelheit ein paar Loopings, Schrauben etc. Durch LEDs und Lichteffekte wusste man absolut nicht mehr wo oben und unten war und wir konnten einfach nur lachen, weil wir damit echt nicht gerechnet haben. Nachdem aber all unsere Sachen hinterher noch da waren, ließ auch der kleine Schock ein wenig nach.
Nach der Achterbahn haben wir die Studio Tour gemacht, bei der man in einem schicken Wagen sitzt und durch verschiedene "Kulissen" fährt, bei denen ein paar Effekte auf einen warten. Weiter ging es mit einer 4D Bahn, bei der wir so schicke Brillen aufbekamen und es sich angefühlt hat, als wenn wir in einem Film sind und mit der Maus (aus dem Film Ratatouille) mit fahren. Ziemlich cool, weil das Hirn mächtig reingelegt wurde.
Tip: Dort gibt es immer eine Wartezeitanzeige, man kann auch sogenannte Fast Tickets ziehen, die dir dann für ca. 3h später einen direkten Platz sichern, ohne dass du in der Schlange warten musst und es gibt einen Single Rider Eingang also stellt man sich dort zu zweit oder mit mehreren an, wird aber getrennt und muss alleine fahren. Somit füllen sie halt dann die restlichen Plätze. Das haben wir bei der Bahn gemacht und haben nur 10 Minuten anstatt 70 gewartet. In der nächsten Bahn hat es uns dann aber mächtig gearscht, da dort immer 2 Plätze waren und irgendwie auch alle zu zweit gefahren sind und somit hat es glaube ich im Endeffekt länger gedauert als an der anderen Schlange. Gefühlt mindestens doppelt so lange, weil einfach nichts ging.
Da wir dort dann so lange warten mussten, gingen wir danach schon zum Disneyland. Immerhin ist es riesig (dachten wir da noch) und es war 'bereits' 12 Uhr. Zudem muss man sagen, dass es einfach Wahnsinn ist, wie viele Leute dort waren für einen arschkalten Wochentag außerhalb aller Ferien jedes Landes und schlechtem Wetter. Wir wollen gar nicht wissen, wie es in den Ferien im Sommer ist. Doch die möglichen Warteschlangen haben uns das schon recht gut vor Augen geführt.
Als wir dann zum Eingang vom richtigen Disneyland gegangen sind, haben wir uns noch mehr gefreut als vorher und waren ja so aufgeregt, in wenigen Augenblicken das Disneyschloss zu sehen. Doch der Eingang dorthin ist unter dem Disneyhotel so zu sagen, was aber auch schon eine Sehenswürdigkeit an sich ist. Durch den Eingang kommt man dann auf so eine Art Vorhof und dann auf eine Art Marktplatz, der uns echt die Sprache verschlagen hat. Er ist umgeben von hübschen Geschäften (Souvenir und Essen/Trinken) und man hat die 'Straße' entlang einen Blick auf das Schloss.
Unser erstes Fahrgeschäft hieß "It's a small world', wo man mit einem Boot in eine Halle fährt und dort hunderte Puppen immer wieder so ein kitschiges Lied singen und alles ist bunt und soooo kitschig, dass es einfach nur mega geil ist! Ich wünschte, ich könnte das Video hochladen aber das geht leider nicht :/ ihr könnt es euch bei den Fotos bestimmt gut vorstellen. Ja, was gibt es noch zu sagen. Heftige Achterbahnen oder Ähnliches sucht man im Disneyland vergebens, alles ist viel mehr auf Märchen, Fanatsie und Magie getrimmt. Man fliegt zB in einem Boot durch eine Kulisse wie bei Peter Pan oder fährt in einem Wagen durch die Geschichte von Schneewittchen oder treibt in einem Boot an verschiedenen Märchenwelten vorbei. Der Park hat mehrere verschiedenen Themenbereiche, die dann alle dementsprechend dekoriert sind und so kann auch mal im Abenteuerland das Baumhaus aus dem Nimmerland stehen. Wer also Disney liebt, wie schon gesagt, für den ist es dort wunderschön und wirklich fast wie eine andere kleine Welt.
Wir suchten uns dann gegen kurz nach 5 einen schicken Platz für die Disney Parade und waren so aufgeregt haha, vermutlich aufgeregter als die vielen Kinder. Und dann ertönte Disney Musik und die Parade startete. Ich habe das meiste gefilmt aber wie schon erwähnt, funktionieren die Videos hier leider nicht. Hoffentlich könnt ihr euch auch nur durch die Bilder vorstellen, wie schön und 'magisch' dieses Erlebnis war! Und vielleicht war es sogar noch ein kleines bisschen schöner, die ganzen strahlenden Kinder zu beobachten. Immerhin waren das ja 'tatsächlich' die echten Disney Stars, die echte Rapunzel! Und die hat denen auch noch zugewunken! Hach ja.
Nach der Parade sind wir noch ein wenig durch den Park gegangen und an dieser Stelle: So groß ist der gar nicht! Wirklich nicht, man geht eigentlich nur im Kreis um das Schloss herum aber das macht man wahrscheinlich immer abhängig davon, wie voll es ist und ob man mit Kindern dort ist oder ohne. Jedenfalls ging es in dem Park mit den Wartezeiten. Für Peter Pans Flug haben wir uns ein Fast Ticket geholt und mussten somit nicht 55 Minuten warten. Bei solchen Attraktionen wäre es dann wohl doch nicht so geil gewesen, länger als 30 Minuten zu warten aber alles in allem war es ein wunderschöner Tag und das Disneyland ist absolut einen Besuch wert! Und ganz ganz besonders die Disney Dreams Show, die stattfindet, wenn es dunkel wird. Die Show war um 20:00 Uhr, es war zwar arsch kalt, weil wir auch einfach über eine Stunde dort saßen und gewartet haben aber dafür standen wir in der ersten Reihe und die Show war es absolut wert! Ich habe glaube ich noch nie so etwas schönes gesehen.
Danach verließen wir den Park, nachdem wir noch durch die Shops gewandert sind. Die Disneystraße leuchtete wie ein Weihnachtsmarkt und das Schloss leuchtete Pink durch die Nacht. Vor dem Disneyland befindet sich noch eine Art Passage mit unzähligen Souvenirshops, Restaurant, Mecces, Starbucks und sogar einem Kino! Währen wir diese Straße weiter gegangen, würden irgendwann die Hotel kommen aber wir sind dann gegen 22 Uhr zum Zug gegangen und waren echt kaputt aber glücklich, als wir wieder in unserer Wohnung ankamen!
Dienstag, 10.03.15
Heute wollten wir eigentlich den Tag mit etwas Shopping verbringen und uns ein wenig ausruhen aber dann kam die Nachricht rein, dass Tokio Hotel bereits in Paris sind und heute einen TV Show Termin haben. War dann wohl nichts mit ausruhen. Lisa wollte noch unbedingt Cara Delevingne sehen, die einen Termin in der Galerie L'afayette hatte und vorher sind wir mit den französischen Mädels zu einem Hotel gefahren, an dem die Jungs hätten sein können. Das Hotel lag an einer Ecke und um die Ecke lagen das 4 Seasons und noch ein weiteres mega Luxus Hotel. Davor waren ziemlich viele schicke Autos, Fotografen und Fans. Tokio Hotel? Wohl kaum. Dafür ist Lisa dann zu einem Auto hingerannt, weil alle geschrien haben und drin saß: Cara Delevingne. Tadaa, also beschlossen wir, dort weiterhin zu warten. (Zudem waren dort auch die Kardashians, Kayne West und wohl auch Selena Gomez aber wen interessieren die schon? :D) Wir wanderten dann zu einem anderen Hotel, da war aber auch nichts von den Jungs zu sehen, hören, spüren (?). Also wieder zurück und dann beschlossen wir, zum Studio der Tv Show zu fahren, was wohl auch ein paar andere vor hatten. Wir warteten also... und warteten... und warteten... das, was man als Tokio Hotel Fan so macht. Beim warten trafen wir auf drei deutsche Fans, mit denen wir uns dann wirklich sehr nett unterhielten und des Öfteren war Bill mal am Fenster und hat gewunken. Da war wieder dieses krasse Gefühl aber nicht mehr dieses ausrasten oder heulen oder schreien. Gott, nein! Es war einfach ein ganz warmes Gefühl, als ich ihn dort sah, strahlend und winkend. Ich war einfach glücklich und vergaß für einen Moment, wie arsch kalt es eigentlich war. Während alle Fans dann noch darauf warteten, dass die Jungs raus kommen würden, sausten 2 schwarze Vans an uns vorbei in einem Tempo, dass man sie kaum sehen konnte. Die drei Mädels meinten dann, sie nehmen uns mit, da wir erwähnten, dass wir schon an dem einen Hotel warteten und so starteten wir mit dem Auto durch Paris, was auch ein hammer Erlebnis ist. Jedoch fehlte von den Jungs jede Spur, vermutlich sind sie essen gefahren und da wir keinen wertvollen Anhaltspunkt für ein Hotel hatten, beschlossen wir, wieder zur Wohnung zu fahren.
Mittwoch, 11.03.15
Ja und jetzt sitze ich hier, mache mich so langsam fertig und kann noch gar nicht glauben, dass heute Abend, in ein paar Stunden also, das Konzert ist! Nach 7 Jahren wieder! Es wird garantiert mega, da zweifel ich erst gar nicht dran. Und vielleicht, wenn ich die Jungs live auf der Bühne sehe, verstehe ich so wirklich, dass Samstag der größte Traum meines Lebens wahr wird.
Bis dann,
eure schon ziemlich nervöse Lolo xxx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe ein Kommentar...