Im Titel steht Disneyland und darum soll es in diesem Post auch hauptsächlich gehen. Es ist einfach so krass, wie die Zeit davon rast. So lange haben wir uns auf unseren Disneyland Urlaub gefreut und nun ist das ganze auch schon wieder knapp 4 Wochen her.
Am 14. Juni ging es für Denise, Lisa, Nina und mich zum Flughafen Hannover und von da aus nach Paris. Unser Frozensquad undercover und meine Schwester. Eine lustige Zusammenstellung und genau die richtige für 4 Tage Disneyland.
Mit unseren selbstgebastelten Disneyohren waren wir ein echter Hingucker am Flughafen, sowie im Flieger. Nina war das ganze peinlich aber was erwartet sie denn, wenn sie mit uns ins Disneyland fliegt? :D
Am Pariser Flughafen wurden wir von unserem VIP Shuttle abgeholt, einem eigenen VW Van, der uns direkt vom Terminal zum Disney Hotel fuhr. Das klingt jetzt alles nach ziemlich viel Luxus, war aber tatsächlich günstiger als der Disney Bus und auch günstiger als der Zug. Und zudem sehr viel bequemer. Wie schon in den meisten Posts über Reisen erwähnt wurde, sind wir echte Sparfüchse und auch dieser Urlaub war ein reines Schnäppchen. Mehr dazu erzähle ich euch später.
Unser Hotel war das 2 Sterne Disney Hotel Cheyenne. Ums Disney Land herum gibt es 5 Hotels, 2-4 Sterne, sowie das 5 Sterne Disneyland Hotel direkt am Disneyland Park.
Die Hotels sind alle einem bestimmten Motto angepasst und unseres war eindeutig Western!
Unser Zimmer war kein Luxus, ein rein praktisches Zimmer für 4 Personen: Ein Doppelbett, ein Hochbett, TV, Bad. Aber wie oft sind wir schon in unserem Zimmer? Genau, nur zum Schlafen und dafür war es mehr als ausreichend.
Als wir am Hotel ankamen, mussten wir unsere Koffer jedoch erstmal in der Gepäckablage lassen, da unsere Zimmer erst am Nachmittag bezogen werden konnten. Wir waren ungefähr gegen 10:30 Uhr am Park und gingen zuerst in die Disney Studios. Viele wissen nämlich gar nicht, dass das Disneylandaus 2 Parks besteht, den Disney Studios und dem traditionellen Disneyland Park. Wenn man vom Disneyland spricht, meint man jedoch eigentlich immer Disneyland Park.
Okay, wer meinen Blog schon lange genug verfolgt, wird sich erinnern.
In den Disney Studios finden sich mehr so die "härteren" Fahrgeschäfte, obwohl auch "hart" nicht das richtige Wort hierfür ist. Zahlreiche Shows und eine 4D Fahrt, sowie zwei Achterbahnen, ein Free Fall Tower und ein paar kleinere Fahrgeschäfte.
Nach den Studios konnten wir es aber kaum erwarten, endlich ins Disneyland zu gehen.
Es wird vielleicht auf manchen Fotos auffallen, das Disneyland ist gerade schwer dabei alles zu sanieren, wodurch viele Fahrgeschäfte geschlossen waren und man einige Baustellen im Park bewundern konnte. Ich will auch gar nicht zu viel erzählen, ihr wollt sicher alle ein paar Fotos sehen. Also zeige ich euch Fotos vom Park, von der Parade (die wir uns jeden Tag angesehen haben), von den kitschigen Fahrgeschäften, der Frozen Sing along Show (die auch öfters geguckt werden musste :D), der tollen Kutschfahrt von Anna & Elsa und natürlich den Charakeren, die wir getroffen haben oder die uns über den Weg gelaufen sind.
Natürlich hätte ich noch so viel mehr Fotos aber das würde den Post dann wohl komplett sprengen also lieber noch ein paar Fakten.
Wir hatten 3 Übernachtungen und 4 Mal Parkeintritt in beide Parks. Jeden Morgen hatten wir ein leckeres Frühstück im Hotel, Nachmittags einen Snack (1 Donut und 1 Getränk) und abends konnten wir zwischen 12 Restaurants zum Essen wählen. Den ersten Tag aßen wir im Disneyland in einem Restaurant wo es Buffet hab, am 2. Abend im Disney Village (eine Art Einkaufsstraße vor den Parks) ein Mexikanisches Buffet, was der Oberhammer war. Es gab so viel Auswahl, unter anderem Garnelen, frisches Obst, Kuchen, Chilli, Nudeln, Nuggets, Pommes, einfach alles. Es kam sogar eine Zauberin an unseren Tisch, die uns ein paar Tricks vorführte. Wir entschieden uns, den 3. Abend auch in diesem Restaurant zu essen. In unserem Preis war auch mit drin, dass wir 2 Stunden vor Parköffnung in den Park gekonnt hätten aber da sind wir gerade mal erst aufgestanden. :D Der Park hatte bis 24 Uhr geöffnet und bis 23 Uhr fuhren die Fahrgeschäfte. Wir hatten also wirklich einen richtigen Luxusurlaub und wisst ihr, was das alles gekostet hat? 280€ pro Person. Ja, tatsächlich, komplett, mit Übernachtung, Frühstück, Parkeintritte, Abendessen und allen anderen Extras. Keine Ahnung wie das Disneyland da noch Profit macht aber umso besser für uns.
Es war eine so schöne Zeit dort, dass wir unbedingt nächstes Jahr wieder kommen wollen. Und dann wurde alles saniert und die Parade wird komplett neu gemacht, da dort 25 Jahre Disneyland gefeiert wird. Aber dann wollen wir uns steigern und ins 4 Sterne Hotel gehen. In dieses:
Die Preise sind immer noch super und wenn man früh genug bucht, bekommt man 25% Rabatt.
Disneyland muss also nicht teuer sein, wenn man alles richtig bucht. :) Aber nicht über die Preise im Park wundern, denn die sind wirklich jenseits unserer Toleranzgrenze. :D
Eure Lolo xxx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe ein Kommentar...