Montag, 28. Dezember 2015

Weihnachten 2015

Wahnsinn, dass diese ganze Fiesta jetzt schon wieder vorbei ist.
Zugegeben war die gesamte Weihnachtszeit dieses Jahr leider sehr unspektakulär für mich. Ich war nur 2 Mal auf dem Weihnachtsmarkt und das liebevolle Geschenke raus suchen endete in einem 2 Stündigen Shoppingtrip mit einem weinenden Portemonnaie. Ist das nun die Zukunft? Wird Weihnachten nun immer so sein, dass man nur noch daran denkt, alles schnell zu erledigen? Oder Uni, Nebenjob, Hund und Firma wird vielleicht doch zu viel. :D Oh man, könnt ihr es glauben, dass ich mittlerweile diese tausend Dinge erledige wie Uni, Kellnern, Babysitten, Hund, Kiddy Party und die ehrenamtlichen Frozensquad Geschichten? Also ich nicht, als eigentlich stinkfaules Luder, dass lieber den ganzen Tag vorm Laptop hockt. Leider habe ich auch keine Zeit mehr zum Schreiben und mein neuer Bestseller kommt einfach nicht voran. ;D

Wie dem auch sei hatten wir trotzdem einen wunderschönen Heilig Abend, da für mich endlich ein kleiner Traum war wurde und zwar haben wir zum ersten Mal in meinem Leben alle gemeinsam an einem Abend Weihnachten gefeiert. So war es wirklich ein heiliger Abend und ich bin unglaublich dankbar, dass sich meine Familie so super versteht. In wie vielen geschiedenen Ehen kommt es wohl vor, dass trotzdem alle gemeinsam Weihnachten feiern? Und dann auch noch die Ex-Frau mit der neuen Lebensgefährtin? Dazu Mutter und Ex-Schwiegermutter und hach, einfach alle. Yvi war noch mit dabei, die Freundin meiner Schwester und die Tiere. Also: volles Haus. Der ganze Tisch war voll mit Essen, unter den Baum passten keine Geschenke mehr und wir haben gequatscht und gelacht, genau so, wie es an einem solchen Tag sein soll!

Meine Geschenke aufzuzählen wäre an dieser Stelle nun unspektakulär und langweilig.
Na gut, ich habe ein paar lustige Geschenke von der Eiskönigin bekommen, wie eine Box, eine Tücher-Schachtel, eine Gutscheinkarte mit Elsa drauf und Olaf Hausschuhe von Nelli (vielen Dank!) :D Fühlt sich ja fast so an, wie damals mit Tokio Hotel. Nur ist es lustiger, weil ich anscheinend viele damit nerve aber nun ja, so bin ich eben: nervig aber aufrichtig. Und ich liebe nun mal Disney, man kann sich ja nicht aussuchen, wen oder was man liebt. ;p


Neben dem Blabla komme ich nun endlich zum spannenden Teil, ich kann endlich verraten, welches tolle Geschenk wir meiner Omi gemacht haben. Ging ja schlecht hier vorher, so ganz offiziell. Wir haben ihr eine Reise nach Ägypten geschenkt. Sehr wohl, sie wird mit meiner Mutter, Nina, Yvi und mir mitkommen. Deswegen arbeite ich auch seit einem halben Jahr und das Geld ist bald drin 8) Ganz schön anstrengend, wenn man für einen so 'kurzen' Urlaub, so lange und viel arbeiten gehen muss. Sie hat sich jedenfalls riesig gefreut, weil sie, so glaube ich, nie ein vergleichbares Geschenk bekommen hat. Das ist natürlich wahnsinnig viel an materiellen Wert aber zudem finde ich, dass man es tun sollte, wenn man es kann. Und ich weiß, wie viel ihr das bedeutet und wie sehr sie sich ihr ganzes weiteres Leben daran zurück erinnern wird. :)
Balou hat natürlich auch ein Geschenk bekommen, ein Ohnezahn Kuscheltier, was ich mal aus so einem Greifautomaten geholt hatte. Das war ganz lustig, ich wollte den gar nicht aber meinte, der liegt gut zum Reinschubsen und naja, jedenfalls hatte er ihn am 25.12. schon vor 12 Uhr in wattige Einzelteile zerlegt. Mein braver Hund. Oma gefällt zum Glück das Bild, das Nina und ich ca. 20 Minuten lang ausgesucht haben. Das war eine sehr lustige Aktion, da wir den halben Markt mit Bildern zugestellt haben, bevor wir uns entschieden haben. Und sonst das Übliche, Papa bekam Whiskey, Mama einen Pandora Anhänger und der Knirps was von Star Wars.

 Jetzt ist langsam der Ferien-Trott bei mir eingekehrt. Ich gammel irgendwie den ganzen Tag vor mich hin. Na gut, ab und zu gehe ich arbeiten, wie zum Beispiel an Silvester aber das macht unerwartet viel Spaß an Weihnachten. Ich dachte erst, es wird wahnsinnig stressig aber es war im Vergleich glaube ich sogar besser als an anderen Tagen. Wir waren auch 6 Kellner am 25.12. und somit war es auch richtig lustig. Gestern hatten wir eine schöne Weihnachtsfeier, die erste in meinen Leben, juhuu. Gleich bringt Nina mit was von Mecces mit, da ich seit ein paar Tagen nur noch Fressen könnte. Und dann ist auch schon fast Silvester und somit 2016.
Was ich mir von 2016 erhoffe? Lieber nichts. Außer, dass Kiddy Party richtig gut anläuft. Wir haben jetzt schon 3 eventuelle Buchungen und ein paar mündliche Zusagen.
Und was ich mir sonst noch wünsche, dass weiß nur ich. :p

Kommt alle gut ins neue Jahr und an alle Uni Leute: ich hoffe wir sehen uns alle gesund und glücklich wieder, bereit zum Lernen :D

eure Lolo xxx



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibe ein Kommentar...