Wie versprochen kommt nun der Beitrag über unseren Türkeiurlaub 2012. Ich erinnere mich sehr gerne an diesen Urlaub, weil mein Vater, meine Schwester und ich zum ersten Mal alleine in den Urlaub geflogen sind, zum ersten Mal also weiter weg als Deutschland. Zudem war das ganze auch eine sehr spontane Aktion, da mein Vater meinte: "Wollen wir in drei Wochen in die Türkei fliegen?" und wir natürlich: "Jaaaa!"
Also gut. Es war Ende Oktober und wir buchten zum ersten Mal ein 5 Sterne Hotel. Wie schon bei anderen Reiseberichten erwähnt, reicht ein 4 Sterne Hotel normal völlig aus für einen wunderschönen Urlaub, was wir ja auch sonst immer nehmen aber da es wahrscheinlich das erste und einzige Mal ist, dass wir nur zu dritt weg fliegen, wollte mein Vater etwas besonderes buchen.
Der letzte Urlaub, den wir nur zu dritt machten, lag da bereits 6 Jahre zurück und somit freuten wir uns auch riesig auf eine Woche Luxusurlaub. Und das war es auf jeden Fall, denn es gab Mitternachtsbuffet und die Hotelbar war 24h am Tag geöffnet.
Unser Hotel hieß "Crystal Palace Luxery Resort & Spa" und liegt in Side.
Wir kamen schon gegen Nachmittag an, da man ja echt nicht lange unterwegs ist und somit hatten wir genug Zeit, erst einmal die Hotelanlage "abzuchecken". Grob lässt sich sagen, dass das Hotel aus drei optischen Häusern besteht, die unterirdisch miteinander verbunden sind, Poolanlage mit Poolbar und Steg zum Strand mit Strandbar.
Den Speisesaal habe ich wohl irgendwie nicht fotografiert und leider war mir auch das Meer zu dieser Jahreszeit ein wenig zu kalt. Wie schon beim Tunesienbericht erwähnt, war der Pool in der Türkei auch sehr kalt, da ist März sowie Oktober wohl ziemlich gleich aber trotzdem waren wir dort schwimmen. :p Die ersten Abende war das Abendprogramm auch noch im Hoteleigenen Amphittheater, was wirklich super war, da dort auch Tische standen, an denen man bedient wurde. Zu dem Meer muss ich noch sagen, dass es mir leider nicht gefiel. Vielleicht ist das ja auch als Ägypten Liebhaber so, immerhin ist es schwer, mit dem roten Meer mithalten zu können und da ich es ja sogar schöner finde als das Karibische... naja oder es lag eben auch an der Reisezeit, da Side ja eine der schönsten Ecken in der Türkei sein soll. Jedenfalls habe ich meine Hand nur ein kleines Stück ins Wasser gehalten und konnte sie schon nicht mehr sehen. :x War für mich vergleichbar mit der Nordsee und ein Grund zur Panik :D Des Weiteren war es oft windig und dadurch waren viele Wellen da und vor denen hab ich leider seit meinem ersten Türkeiurlaub Angst, da ich dort mit meinen 9 Jahren einen herrlichen Überschlag am Strand gemacht habe. Wasser ich eben einfach eine gewaltige Macht und ich unterschätze diese Macht nicht. :p
Ja. Zu dem Essen. Das Essen war super und dass es auch noch eine extra Gebäck und Tee Bar gab, war echt ein Hauch von Luxus. Zudem auch ein Mediterranes und ein Italienisches Restaurant, wofür wir nur leider innerhalb dieser einen Woche keinen Tisch bekommen haben. Das mit dem Mitternachtsbuffet ist eine gute Idee aber irgendwie auch ein wenig unlogisch. Nun, ich denke es hängt mit der 24h geöfffneten Bar zusammen aber mehr als 10 Leute sah man am Buffet in der Nacht nie. Generell war der Urlaub ein wenig anders, als ich Urlaub bis dahin kannte, da wir uns doch überwiegend im Hotel aufhielten. Wir spielten oft Kartenspiele in der Lobby, wozu deutscher Schlager lief oder hielten uns in der Spielehalle auf, die natürlich gegen Gebühr war bzw. man musste Coins kaufen aber es waren noch sehr faire Preise.
Ausflüge unternahmen wir nicht, da wir ja auch nur eine Woche da waren und die Türkei auch nicht so das Land ist, wo man jetzt mit dem Kamel davon reitet.
Was natürlich bei einem Luxushotel nicht fehlen darf ist ein sehr sehr schickes Zimmer.
Hier mal einen Eindruck in unser Familienzimmer. :D
Nina und ich schliefen im Doppelbett im schicken Zimmer mit Balkon und Papa in dem anderen. :D
Nun ja, wenn ich sonst immer schreibe, wie schnell 2 Wochen Urlaub rum gehen, vergeht eine Woche natürlich noch schneller! Es war jedenfalls einer der entspanntesten Urlaube, die ich je hatte und wir haben uns alle super verstanden.
Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal erwähnen, dass ich mit meinem Blog und den Reiseberichten nicht angeben sondern lediglich informieren will. Ich empfehle die Hotels, die ich gut fand weiter und rate von den anderen, wie dem in Tunesien ab. Zudem schreibe ich einfach zu gerne und ich finde anhand der Berichte könnt ihr selbst schon erkennen, dass es eben doch Unterschiede zwischen den Reiseländern gibt und ich erwähne auch gerne die Besonderheiten.
Jedenfalls lässt sich für mich sagen, dass egal ob Türkei, Tunesien oder Ägypten, die Menschen, denen ich in diesen Ländern innerhalb und außerhalb der Hotelanlage begegnet bin sind alle offen und freundlich. Die Männer baggern junge Frauen überall gleich an (außer man ist mit seinem Papa unterwegs ;p). Ich glaube der Punkt, der für den Urlaub entscheidend ist, ist die persönliche Interesse an einem Land. Ein Unterschied ist das Klima, oder eben das Meer. Und Mittelmeer oder rotes Meer ist ein gigantischer Unterschied. Mit den Hotels gibt es zwei Dinge, entweder man hat Glück und ein gutes Hotel getroffen oder man hat Pech und es gefallen einem viele Punkte nicht. Ich glaube, dass das jedoch unabhängig vom Land ist.
Wie dem auch sei, meine persönliche Leidenschaft ist ja, wie nun alle wissen sollten, Ägypten und klar finde ich auch die anderen Länder toll aber dieses eine Land... vielleicht hat es auch damit zu tun, dass wir seit ich ein Kleinkind war, nach Ägypten fliegen. ich liebe das heiße Klima, besonders den August und September, wenn es so richtig richtig heiß ist und am besten gefällt mir die Vorstellung im Land der Götter und Pharaonen zu sein. Und lest doch einfach mal ein bisschen über die altägyptische Geschichte, wirklich absolut cool!
So, damit werde ich auch erstmal wieder diesen Eintrag beenden und werde mich wohl aus Dänemark wieder melden, wo es Samstag noch spontan für eine Woche hingeht. Ich werde bei Lisa, ihrer Familie und deren Freundeskreis mitfahren und bin wirklich sehr gespannt auf den Urlaub. Denn leider unternehmen wir solche Urlaube mit vielen Personen nicht. Ich bin echt gespannt und habe dann auch endlich mal wieder Zeit, ein paar schöne Fotos zu machen und neuen Stoff, über den ich schreiben kann.
Bis zum nächsten Mal,
eure Lolo xxx
Das Leben ist eine Reise. Manches können wir nur mit dem Herzen sehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
-
Genau das war der Satz, den mein Vater mir sagte, als ich mich mal wieder über manche Menschen aufregte, denen wir am Wochenende begegnet si...
-
Mein neuer Blog: www.lorenawe-blog.de ________________________________ Ja, ihr habt richtig gelesen. Dies hier wird mein letz...
-
Ja, jetzt hat sie doch völlig den Verstand verloren, fliegt alleine nach Ägypten, als FRAU! Spaß beiseite. Ich bin nun auch schon seit kna...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibe ein Kommentar...