Donnerstag, 12. Dezember 2013

Berufliche Schwankungen?

Es sind immer noch über 4 Grad draußen obwohl es schon Mitte Dezember ist! Irgendwie ist das ja gut aber andererseits kommt bei mir dann einfach keine richtige Weihnachtsstimmung hoch. Vor einer Woche hat es durch "Xaver" ein wenig geschneit aber das war genau so schnell wieder fort wie der Sturm an sich.
Jetzt hocke ich gerade bei meiner Mutter in der Wohnung, da ich da sein soll, wenn jemand zum Heizungsablesen kommt. Da ich das schonmal gemacht habe und den Typ dann nur irgendwie nicht gehört habe, soll diesmal der Fernseher ausbleiben. Haha, naja was solls. Jetzt schreibe ich also aus Langeweile wieder einen Blogeintrag. Ich hoffe, dieser Kerl kommt hier zeitig, denn ich muss nachher noch mit meinem Kater zum Tierarzt, der hat wohl eine Entzündung am Auge. Das ist immer ganz witzig, denn sobald er in der Transportbox sitzt, schiebt er eine Szene als würden wir ihn im tiefen Wald aussetzen wollen. Klar, es gibt Leute die so etwas tun (an dieser Stelle: Schande über diese Menschen!) aber er müsste doch mal verstehen, dass er immer wieder nach Hause kommt. Danach ist er immer richtig pissig und ignoriert uns alle, haha.
Nach dem Tierarzt gehen wir noch essen, nur hab ich aktuell null Hunger, hoffentlich ändert sich das noch bis heute Abend. Ich muss auch nochmal eine typische Geschichte über sturköpfige Geschwister loswerden. Also ich schenke meiner Familie zu Weihnachten ein Ding. Jeder bekommt dieses Ding und meine Schwester und ich haben auch ein Ding. Naja, ich habe meins gut weg gepackt, meine Schwester sollte ihrs in ihr Zimmer bringen. "Jaja, gleich." Aus "Jaja, gleich" wurde dann ein "Scheiße, das Ding liegt noch auf dem Tisch!" als meine Mama zu uns kam. Dann hat sie es schnell versteckt. Natürlich NICHT in ihr Zimmer gepackt. Letztens fragt sie mich, wo sie es denn hingepackt hat. Woher soll ich das wissen? Naja, ich kam also gestern nach Hause und da liegt das Ding in meinem Vorflur. Meins war es nicht, wieso sollte meine Schwester es dort hin legen? Mein mulmiges Gefühl bestätigte sich als mein Vater fragte: "Fehlt euch vielleicht ein Geschenk?" Tief ein- und austmen, nicht aufregen. "Sie hat es irgendwo hingelegt, du hast es gesehen, richtig?" "Ja, sie hat es unter meinen Laptop gelegt." An dieser Stelle: "Nina, wie kann man so dumm sein?" Da jedoch alles nichts daran ändert, dass er es nun gesehen hat, hoffe ich, dass meine Schwester ab jetzt Dinge sofort in ihr Zimmer bringt, wenn ich es ihr sage.

Kommen wir nun zur Postüberschrift, die ja schon ziemlich viel verrät. Ich bin mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob ich wirklich Eventmanagerin werden möchte, ob ich tatsächlich eine solche Buisnissfrau bin und in Kauf nehmen möchte, später so wenig Zeit für meine Familie zu haben. Jeder der mich kennt weiß ja, dass ich echt unbedingt Kinder haben möchte und ein absoluter Familienmensch bin. Das ist nun auch das größte Gegenargument. Zudem würde mir garantiert der Umgang mit Kindern im Beruf fehlen, da ich eigentlich seit meiner Realschulzeit schon etwas mit Kindern machen wollte, mir Erzieherin nur einfach zu unterbezahlt und zu rutinemäßig ist. Ich würde zu dem auch gerne studieren, da ich irgendwie finde, wenn ich extra Abi gemacht habe, soll es auch nicht umsonst sein. Ich habe dann geguckt, ob ich vielleicht Psychologie und Pädagogik studiere, um später als Kinder- und Familientherapeutin zu arbeiten. Finde ich eigentlich ganz interessant aber meine Familie sagt, das passt nicht zu mir. Ich wurde dann gefragt: "Wieso nicht Grundschullehrer? Wolltest du doch damals schon." Ja, ich wolle tatsächlich mal eine lange Zeit Grundschullehrerin werden. Wieso dann eigentlich nicht mehr? Ich dachte nach und fand keine Gründe. Wahrscheinlich war ich durch all meine Partys nur immer mehr davon überzeugt, Eventmangerin zu werden. Jedenfalls finde ich, dass Grundschullehrerin doch ziemlich gut klingt. Ich habe mehr Zeit für Familie, bin viel zu Hause, habe den Umgang mit Kindern, habe den pädgogischen Aspekt und kann nebenbei sogar noch mit meinem Schreiben weiter machen. Ich würde die Fächer Deutsch & Englisch nehmen, da ich diese auch als LK im Abitur hatte und sie mich am meisten interessieren. Ich finde zur Zeit einfach nichts, was dagegen spricht und ich denke, die Arbeit wird mir auch Spaß machen, deswegen werde ich mich in der Uni Hildesheim einschreiben. Mein Praktikum in der Eventagentur mache ich natürlich trotzdem und darauf freue ich mich nach wie vor extrem. Zudem habe ich vor einer Woche ein paar Gedichte bei Lyrikwettbewerben eingereicht. Mal sehen, was da so bei raus kommt. Es gibt auf jeden Fall, wie immer eigentlich, eine Menge zu berichten in den nächsten Wochen und im neuen Jahr!

Habt ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent! :)
eure Lolo xxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibe ein Kommentar...