Dienstag, 24. Juli 2018

Achtung, Fertig, Los und Lauf!

Am Liebsten direkt jetzt zum Flughafen und ab nach Ägypten. 
Aber neeein, das geht ja nicht. 

Die gute alte Bachelorarbeit. Hab ich schon erwähnt, dass ich nicht wissenschaftlich schreiben kann? Ich kann einfach nicht theoretisch bleiben, bei mir wird das immer viel zu schnell so romantisch und bildlich. Jedenfalls war das Ende vom Lied, dass ich 20 Seiten wieder löschen und von vorne anfangen darf. 
Auch wenn es so gerne heißt: "Dann fehlt ja nur noch die BA-Arbeit, das ist ja ein Klacks.", ist das so ganz und gar nicht ein Klacks. Jedenfalls nicht für mich.   
Und während ich nach erneuter Literaturrecherche ein neues Exposé und eine neue Gliederung erschaffen habe, habe ich nun auch den Segen meiner Prüferinnen. Natürlich auch wieder mit Kritik, ich kann's halt einfach nicht. Aber immerhin habe ich jetzt nicht mehr so viel Stress, denn ich hänge ein weiteres Semester dran und bin dann Anfang nächsten Jahres fertig. Diese blöde scheiß BA-Arbeit. Da würde ich lieber eine 2-Stündige mündliche Prüfung über alle Semester machen. 

Und es ist sooo heiß! (Sagte sie und fliegt übernächste Woche nach Ägypten, lol) aber mal ehrlich, das ist schon nicht mehr normal oder? 

Das Gute ist, dass man dadurch auch irgendwie weniger Hunger hat. So geht es mir zumindest. Seit ich im März angefangen habe, mir Insulin zu den Mahlzeiten zu spritzen, hab ich stolze 6 Kilo zugelegt. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich ca. 2014-2015 ca. 13 Kilo angenommen habe und ich möchte nie nie wieder so aussehen wie vorher, weswegen man dann ja immer direkt das P in die Augen bekommt, wenn die Waage zu viel anzeigt. 
Jedenfalls bin ich deswegen auch wieder auf Diät, damit mein Freund nicht noch denkt, wer wäre mit einem Nilpferd zusammen, haha. Jetzt kommt wieder das: "Hä? Du spinnst, du bist doch nicht dick." und das "Wirklich? Sieht man aber gar nicht." aber ich sehe es, fühle es, hasse es. Also wird Abends schön Nocarb durchgezogen und nix Süßes und einfach wieder besser drauf geachtet, was ich esse. 

Am Wochenende fahren wir Campen. Das wird mein erster Campingurlaub, an den ich mich erinnere. Außer man zählt jetzt das Wochenende auf dem Boot meines Onkels und somit an einem Yachthafen auch dazu. Aber so richtig mit einem Wohnmobil war ich noch nie weg. Zufällig geht es in unmittelbare Nähe von dem See, an dem Tokio Hotel an genau dem Wochenende ihr Sommercamp haben aber hey, was ist das denn schon bitte für ein Zeichen, dass sich das einzige Wochenende, wo Campingurlaub möglich ist, mit dem Sommercamp deckt? Nein, ich habe nicht vor, wie ein kleiner Groupie dort hin zu tingeln, sondern hoffe lediglich von der anderen Seeseite das Konzert hören zu können. Schon mal vorweg: Ich bezweifle es aber wir haben einen ganz tollen Campingplatz raus gesucht mit einem Hundestrand. Stinki kommt nämlich mit. 



Ich habe auch lange nichts mehr von Balou erzählt. Dem geht's gut und seit dem Ende des Leinenzwangs noch besser. Direkt am ersten Abend hat er mich wieder enttäuscht, denn ich ließ ihn laufen und er lief davon. Scheiß auf all meine Rufe, er war ja immerhin endlich frei und das sollte ausgenutzt werden. Ich naiver Mensch hab ihn am nächsten Tag aber wieder laufen lassen und ich muss sagen, für seine Verhältnisse klappt es seit einer Woche perfekt. Er entfernt sich nicht mehr allzu weit und bleibt bei "STOP" auch zu 80% mittlerweile stehen. Auch auf "Komm her!" hört er seit einer Woche zu 80%, es sei denn, da riecht etwas einfach zu interessant. Und jetzt der Hammer! Er läuft an Taschentüchern vorbei. Eines hatte er am Wochenende im Maul aber mit einem strengen "AUS!" hat er es tatsächlich fallen gelassen. Jaja, das sollte ein Hund auch aber Balou frisst leidenschaftlich gerne Taschentücher und schlingt die auch provokant und gehetzt runter, wenn wir ihn anmeckern. Vor allem, wenn er von der Leine los ist. Weiß er ja auch, dass wir dann keine Chance haben, ihn einzufangen. Aber seit dem rennt er an allen Taschentüchern vorbei. Oh hoffentlich bleibt das jetzt auch so.

Ich hab übrigens seit einigen Wochen so einen richtigen Gartentick. Ich kann nur noch daran denken, wie ich später mal meinen Garten einrichten möchte. Ich hab ja bekanntlich vor, das Haus, in dem ich aufgewachsen bin, einmal zu kaufen. Das, wo meine Oma immer noch wohnt und da habe ich schon gedanklich alles durchgeplant. Ich hoffe, dass wir im kommenden Jahr vielleicht sogar schon ein wenig umsetzen können, denn es würde alles viel pflegeleichter machen und meine Oma hätte so einige Sorgen weniger. Und schön natürlich. Es wäre wirklich schön.

Aktuell sieht es in meinem Zimmer so aus, dass links auf dem Schreibtisch der Unikram liegt und rechts die Packliste für den Urlaub. Ich bin seit einigen Tagen so aufgeregt und kann es kaum erwarten, meinen Freund wieder zu sehen und generell einfach wieder dort zu sein, 2 Wochen nicht zu arbeiten, nicht an die Uni zu denken (Im Idealfall) und einfach mal so richtig zu faulenzen. Jetzt könnten böse Zungen wieder sagen, dass ich das doch jeden Tag mache aber diese Zungen sehen mich ja nicht. Mindestens 2, maximal 4x die Woche Kinderbetreuung, Freitags zu Oma und für sie einkaufen, Gartenarbeit erledigen etc. und am Wochenende noch teilweise Kindergeburtstage, dazu aktuell den ganzen Haushalt schmeißen, mit dem Hund 3x am Tag raus und nebenbei für die BA-Arbeit zu recherchieren lässt einen eher weniger faulenzen. Aber irgendwie mag ich das ja auch. Ich würde mir mittlerweile richtig dumm vorkommen, wenn ich den ganzen Tag absolut nichts mache. So bin ich ja eigentlich jeden Tag unterwegs. Zwar nicht so, als wenn man Vollzeit arbeitet aber mit allem drum und dran ist trotzdem Arbeit im Haus. Also ich kann bestens verstehen, wenn mein Vater mir von damals erzählt, als er alleinerziehend mit uns war, wie furchtbar anstrengend das war.

Da meine Kinderbetreuung heute ausgefallen ist, weiß ich auch schon wieder nichts mit mir anzufangen. Draußen ist es zu heiß und vor den TV will ich eigentlich nicht. Ich beschäftige mich dann immer irgendwie kreativ, wir haben bei Traumgeburtstag jetzt ein Feen-Paket und da habe ich schon mal alles für zurecht gemacht und gebastelt, das macht immer Spaß. :D 
Oder ich schreibe wieder kitschige Briefe an meinen Freund, die er dann alle im Hotel lesen darf.

Hach ja, mein Hirn denkt einfach nur noch  "Ägypten, Ägypten, Ägypten.", wie so ein Virus. 
Und immer wenn ich voller Urlaubs-Euphorie bin, kommt wieder der Gedanke an die Uni. Aber es ist jetzt alles erledigt und alles vorbei. Jetzt kann ich nur noch in Ruhe schreiben. Ich sollte mich nicht so sehr damit stressen aber nun ja, das ist eben mein kleiner Albtraum. 

Bis zum Urlaub gibt es noch tolle Videochats live aus meinem Hotel. Muss ja überprüfen, was der da macht, der Schelm, ne. Immerhin sagen viele Stammgäste schon, dass sein Deutsch sehr gut geworden ist. Tja, wir üben ja auch fleißig. Das ganze endet oft so, dass ich ihm so lange bei der Arbeit zugucke, bis ich einschlafe aber hey, Fernbeziehungsstyle. Nächste Woche fang ich schon mal sporalisch an, meinen Koffer zu packen. Das endet eh in einer Extrazahlung an Condor für Zusatzgepäck, haha. Aber es muss eben viel mit, gibt ja auch Geschenke für alle! Spaß, n bissl Schoki reicht auch. Uuuuund, die Zimmer in unserem Stammtrakt sind jetzt alle renoviert. Ich bin so gespannt. Zimmerwunsch haben wir schon ans Hotel gemailt, Mama und ich wollen dieses Mal ein Zimmer ganz oben mit Ausblick auf den Sonnenuntergang und die Wüste. Hach ich bin gespannt, was für liebe Menschen wir dieses Mal wieder kennen lernen werden und auch darauf, mit Mama und meinem Sultan mal etwas gemeinsam unternehmen zu können. Ich werde euch informieren. Bis dann,

eure Lolo xxx