1 ganzes Jahr ist es nun schon wieder her, dass Lisa und ich uns in unserem Stammhotel in Ägypten einquartiert haben. Genau heute vor einem Jahr waren wir gerade auf dem Rückweg von Luxor, nach einer halben Hetzjagd von einem Tempel zum Anderen. Aber cool war's, ich würde es wieder tun, nur dieses Mal mit Sonnenschutz auf dem Kopf.
Nach mehreren Wochen des Bibberns am Pool, haben wir beide entschlossen, nicht noch einmal im Februar zu fliegen, da es zu windig und zu kalt für uns war. Dieses wunderschöne Foto zeigt übrigens keine verdreckte Großstadt, sondern tatsächlich unsere wunderschöne Coraya Bucht. Mitten in einem Sandsturm.
Ja, wir hatten uns auch sehr gefreut, mal Regen in Ägypten zu erleben, aber der kam letztes Jahr leider nicht. Dieses Jahr hat es die vergangenen Tage des Öfteren geregnet. Nun ja, malesch.
Aber was tut so ein völlig dämlicher Mensch wie ich, der festgestellt hat, dass diese Jahreszeit doch deutlich kühler ist als bspw. Juli oder August? Der eigentlich gesagt hat, er fliegt nicht mehr im Februar/März? Genau, dieser Mensch bucht natürlich wieder.
Aber das wisst ihr ja, hatte ich bereits schon in mindestens einem Blogeintrag erwähnt.
Um genau zu sein: Übernächste Woche geht es wieder ins Land der Pharaonen. Gut, von den Pharaonen kriegt man am roten Meer natürlich nichts mit, außer die ganzen Souvenirs, die zu 90% gefälscht sind und eben nicht aus echtem Alabaster bestehen aber hey, die Shopbesitzer gehen einem meistens eh so auf den Sack, dass man nichts kaufen will.
Ich erlebe das Hotel ja nun zum ersten Mal mit einem Kind aber zum Glück gibt es den Miniclub, obwohl mich das vermutlich auch nicht davor bewahren wird, die Rutschen im Aquapark benutzen zu müssen. Rutscht sie etwa nicht gerne? Ne, tut sie nicht. Weil 1. habe ich ziemlich Schiss davor, berechtigt, denn Wasserrutschen tun nun mal einfach weh und 2. wurde ich ja letztes Jahr am Ohr operiert und deswegen kommt für mich nur die Rutsche in Frage, wo man ca. 1 Meter in der Minute voran kommt. Aber hey, safety first.
Es ist auch erstaunlich, was man alles so mitbekommt, wenn man Mitglied einer Facebook-Gruppe ist, z.B. in der Fangruppe vom Hotel. Da geht es ja echt zu wie bei der Stasi, also Überwachung hoch 1000. Da bekommt man Kritik, dass man so tut, als wüsste man alles im Hotel. Ähm nun, nach 5 Besuchen und einem Gesamtaufenthalt von knapp 3 Monaten hat man relativ schnell raus, was so angeboten wird. Sorry für die Realität. Was war nochmal das Ding mit der Meinungsfreiheit? Hab letztens geschrieben, dass einem die Shopbesitzer überall auf den Sack gehen. Stimmt so nicht? Testets mal. Aber wirklich einen verbessern, wenn man mal falsch liegt, tut natürlich keiner, das wäre auch echt zu einfach. Lieber meckern. Menschen eben.
Und wenn jemand von seiner eigenen Meinung erzählt, kann man ja sowieso direkt sagen: Stimmt so nicht. Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Aber das hält mich natürlich nicht davon ab, trotzdem immer wieder ins Hotel zu kommen. Umso besser man die ägyptische MENtalität versteht, umso lustiger sind bestimmte Dinge eben. Gut, für die natürlich nicht aber für uns. Wer zahlt, ist König. Oder eben Königin. Lächeln und winken, ihr kennt das.
Ich werde mich dann nach dem Urlaub wieder melden.
Vielleicht bringe ich ja ein wenig Sonne mit, um auch euren Countdown zum Sommer zu versüßen (fieses Lachen). Gleich einen auf die Fresse? Gerne.
Bis dann,
eure Lolo xxx
Das Leben ist eine Reise. Manches können wir nur mit dem Herzen sehen.
Abonnieren
Posts (Atom)
-
Mein neuer Blog: www.lorenawe-blog.de ________________________________ Ja, ihr habt richtig gelesen. Dies hier wird mein letz...
-
Genau das war der Satz, den mein Vater mir sagte, als ich mich mal wieder über manche Menschen aufregte, denen wir am Wochenende begegnet si...
-
Ja, jetzt hat sie doch völlig den Verstand verloren, fliegt alleine nach Ägypten, als FRAU! Spaß beiseite. Ich bin nun auch schon seit kna...