Montag, 6. November 2017

Von Halloween zu Tokio Hotel



Ein ganzes Jahr lang haben Denise, Lisi und ich uns auf das Halloween Wochenende gefreut, denn wie jedes Jahr stand wieder ein mehrtägiger Besuch im Heide Park an.
Seit ich mich erinnern kann, liebe ich Horrorfilme und alles, was damit zu tun hat (Aber in Gruselkabinetts kriegt mich keiner mehr rein!). Daher ist Halloween für mich das Ereignis im Jahr, dem ich immer wieder 365 Tage entgegen fieber. Dass ich mich gerne verkleide dürfte ja keine Neuigkeit mehr sein. Ich liebe es, Jahr für Jahr neues Make Up auszuprobieren und mit Flüssiglatex und Kunstblut mein Gesicht in etwas Ekliges zu verwandeln.Da dürfen dann auch mal gerne Maden aus dem Gesicht krabbeln.


Ich verkleide mich gerne als alles Mögliche aber meine geliebte Geisterbraut bleibt irgendwie ein Klassiker, weil es immer wieder super gruselig aussieht und vor allem, weil die Leute darauf so toll reagieren. Kinder fangen an zu heulen und die Großen machen einen riesen Bogen um mich rum. Manche halten sich sogar die Augen zu. Happy Halloween. :D Dadurch, dass Lisi und Denise auch mindestens 1 Kostüm jedes Jahr wieder tragen, sind wir schon fast zu Charakteren mit Wiedererkennungswert geworden. Zumindest der Mann von dem tollen Knobi-Brot Stand auf dem Mittelaltermarkt hat uns direkt wieder erkannt.

Allein für diesen Markt lohnt es sich, den Heide Park zu besuchen, denn neben dem geilen Knobi-Brot gibt es auch noch richtig leckere Quarkbällchen.



An einem anderen Tag hatten wir die Idee, Disney Charaktere ein wenig gruseliger zu gestalten. Da ich ja mein tolles Jack Sparrow Kostüm habe und auch ein Indianerkleid, bin ich als Jack und Lisi als Pocahontas gegangen. Denise hat sich dann als Arielle verkleidet, natürlich passend mit einer Gabel im Gesicht, Pocahontas wurde ein bisschen angeschmort und ich... ja, ich sehe aus wie von Wrong Turn. :D


Das Gesicht soll eigentlich so aussehen, als würde ich unter dem Fluch von Salazar stehen aber nun ja, das erkennt man leider nicht ganz. Der ursprüngliche Plan war auch, beide Augen "abzukleben" aber leider hab ich dann nichts mehr gesehen, haha.

Klassisch dazu ging es dann ins Piraten Burger Restaurant, wo es super leckere Burger gibt, ich empfehle den Chickenburger. Super lecker. Die haben auch eine ganz tolle moderne Zapfanlage mit Magneten, da läuft das Bier von unten in den Becher. Kein Spaß, das solltet ihr euch mal angucken. Und bei den Männern auf Toilette gibt es eine Pinkelrinne, wo man brennende Schiffe mit seinem Pipistrahl abschießen kann (wurde uns gesagt). Da wäre man doch gerne mal Mann, wenn sogar pinkeln Spaß machen kann.

Als großer Piratenfan wurde natürlich auch die Piratenshow geguckt. Leider verlässt der Darsteller vom Piraten Käptain Morgen den Heide Park, was wir sehr bedauern, denn er hat die Show zu etwas Besonderem gemacht. Wie jedes Jahr gab es aber auch dieses Mal wieder ein Gruppenfoto. Klar soweit?


Nun fragt ihr euch sicherlich: War das nicht sau kalt? Ja. Ja, das war es. Aber wir haben alles, was nur ging, unter unsere Kostüme gezogen und den Zwiebellook optimiert. Und ist es an Halloween nicht voll? Also ich muss sagen, den Freitag und Sonntag war es nicht so voll wie erwartet. Der Samstag war natürlich voll, der ist irgendwie immer der vollste Tag am Halloween Wochenende. Sonntags der Leerste, da an dem Tag auch offiziell keine Halloween Veranstaltung ist aber das ist uns seit 2 Jahren schon egal und wir kommen trotzdem verkleidet. Der Dienstag, 31.10.2017, Halloween, war dann richtig voll. Immerhin hatte ja auch so gut wie ganz Deutschland frei wegen Feiertag.

Wenn wir an dem Freitag immer erst Nachmittags zu Denise fahren und dann gegen 17:00 Uhr nochmal in den Heide Park, gibt es immer nur ein schnelles Make Up, wofür ich Valak empfehle. Erst das ganze Gesicht weiß, Augen und Mund schwarz, ein paar Striche ins Gesicht, Kontaktlinsen rein und fertig.


Den Samstag haben wir uns ausgesucht, um als Frozensquad zu gehen, denn das ist unsere kleine Tradition. Immerhin ist dort alles entstanden und die Menschen freuen sich so süß, wenn sie uns sehen. Dieses mal haben wir sogar um ein etliches mehr Fotos mit großen "Kindern" gemacht als mit den Kleinen. Unser größter Fan aus dem Heide Park wartet ja auch immer auf sein Foto, denn die böse Puppenkönigin versucht jedes Jahr erneut, uns in ihre Sammlung aufzunehmen. Wir lieben die Show "Circus Of Horror", die empfehle ich euch natürlich auch wärmstens (denn im Zelt ist es richtig schön warm!).


Ja, nun fällt euch sicherlich auf, dass ich ein neues Kleid trage. Das ist das Kleid aus dem neuen Kurzfilm "Olaf taut auf", der als Vorfilm von COCO Ende November ins Kino kommt. Ein richtig schöner, kitschiger Eiskönigin Weihnachtskurzfilm. Da gehört natürlich auch wieder ein wunderschöner Schleier zu aber auf Grund des Wetters habe ich mich dazu entschieden, ihn weg zu lassen und einen schwarzen Umhang zu tragen (weil, ist ja Halloween, ne?). 
Olaf hat sich zum Beispiel als Fledermaus verkleidet.


Wie jedes Jahr haben wir auch wieder schöne Fotos in Grottenblitz gemacht, außer Freitag, denn da war es zu voll an der Achterbahn. Was macht man aber sonst, wenn man kaum Karussell fährt? Nun ja, am Liebsten sind wir in der Spielehalle am Münz-Schiebe-Automat oder in den Restaurants. Wenn ich so zurückdenke, kann ich aber echt nicht mehr sagen, was genau wir die vielen kalten Stunden über gemacht haben. Doch, Glühwein getrunken! 





Und den Tag, den wir nicht im Heide Park waren (Montag) waren wir zusammen shoppen, haben Denise Eltern besucht, zusammen gekocht und für unsere Weihnachtsshow am 2. Dezember geprobt. Darauf freue ich mich auch schon wieder wie sonst was, denn uns allen macht es sehr viel Spaß, eine kleine Show aufzuführen und mir bedeutet es unheimlich viel, ein Skript zu schreiben, dieses dann selbst vorzuführen und die Menschen zu berühren. Und dann sind da wieder diese Extrawünsche wie Nebelmaschiene, Schneemaschiene und Konfettikanonen. Jaja, das Übliche also.



Wie aber passt da jetzt Tokio Hotel rein? Erstmal vorweg: Am Freitag war ich mit Yvi auf einem Konzert von Adel Tawil, den finde ich einfach so super und seine Lieder sooo schön. Also habe ich in Ägypten an meinem Geburtstag eine Konzertkarte geschenkt bekommen. <3

Das Konzer war wunderschön und zum Glück in Hannover. Wieso zum Glück? Nun ja, einen Tag später ging es nach Oberhausen.

Zusammen mit einer Freundin sind wir am Samstag Vormittag nach Oberhausen gefahren, denn Tokio Hotel waren am Freitag in Berlin, da war ich aber in Hannover und somit mussten wir dann nach Oberhausen. Wir sind gut 3 Stunden gefahren und ein bisschen ungewohnt war es ja schon, nach der letzten Tour 2015 und den Konzerten im März nur als normaler Besucher anzureisen, ohne ein VIP Paket. Demnach sind wir erstmal ins CentrO gegangen und waren ein wenig shoppen und essen. Zudem gab es dort mehrere Leute, die kleine Werbegeschenke verteilt haben und dank unserer Aufregung waren wir total aufgekratzt und nur am Lachen. Verständlich, dass wir uns dann spontan ein paar schicke Krönchen gekauft haben.

Vermutlich haben wir damit so sympatisch gewirkt, dann auf einmal eine Frau zu uns kam und uns eine Sektflasche geschenkt hat, die sie wohl gewonnen hat. Voll gerne!

Denn wir Bill ja immer so schön auf der Bühne anmoderiert, macht das Konzert betrunken noch mehr Spaß. Der Einlass war zwar herrlich nervig aber immerhin sehr geordnet. Und jeder Tokio Hotel Fan weiß was es bedeutet, wenn ich sage GEORDNET. kaum vorstellbar aber möglich.
Da wir eh nicht vor hatten, uns ins Getümmel zu stürzen, machten wir es uns erstmal am Merch Stand gemütlich, denn Bill hat eine eigene Tokio Hotel Kollektion raus gebracht und da wollte ich mir einen Pullover aussuchen. Nun musste ich zwischen 3 entscheiden und so stand ich da gut und gerne 10-15 Minuten. Muss ja alles gut durchdacht werden, nech?

Während des Konzerts wurde mir mal wieder bewusst, wie sehr ich Tokio Hotel liebe, das Konzert war einfach nur eine riesengroße Party. Und irgendwie schaltet sich dann während des Konzerts alles aus und man ist einfach nur so geflasht und das Herz rast und alles ist wie ein Traum. Das klingt jetzt total kitschig aber immer, wenn ich die Jungs sehe, dann fühle ich mich wieder so im Rausch, dass ich noch zu 10 weiteren Konzerten könnte. Seit mehr als 12 Jahren liebe ich diese Jungs nun schon und ich weiß, dass ich es immer tun werde. Da gibts wohl keine Zweifel mehr.



Am Samstag fliege ich für 2 Wochen nach Ägypten und werde mit meinem Freund in einer Ferienwohnung leben. Ein bisschen nervös bin ich ja schon, zum ersten Mal ganz alleine zu fliegen aber letztendlich ist es doch genau wie Bahn fahren. :p

Bis zum nächsten Mal,
eure Loloxxx