Montag, 18. September 2017

Papierkram in Ägypten, Uni & Halloween

Bei meinem letzten Post hatte ich ja mal angeschnitten, dass Soltan und ich gerade versuchen, ein Besuchervisum für ihn zu bekommen. Als ich ihn bei der Botschaft registriert habe und einen Termin zur Antragsstellung gemacht habe, hatten wir noch 6 Wochen Zeit, alles zu organisieren und zu besorgen. Nun, dieser Termin ist bereits morgen.
Einen großen Teil habe ich mit der Hilfe von meinem Vater schon von hier aus gemacht, denn er benötigt eine offizielle Einladung von der Ausländerbehörde, bei dem ein entsprechendes Gehalt vorgelegt werden muss. Zusätzlich habe ich alle Formulare für ihn ausgefüllt, da alles gut lesbar in Druckbuchstaben sein muss und ich da echt ein ziemlicher Kontrollfreak bin. :D

Stammgäste aus dem Solaya haben dann alle Unterlagen für mich mit nach Ägypten genommen und ihm ausgehändigt. Wenige Tage später ist er nach Kairo aufgebrochen, wo er nun seit über einer Woche ist und die restlichen Dinge erledigt bzw. besorgt. Und das bringt mich ja fast um den Verstand. Ich wusste schon vorher, dass alles eine Menge Papierkram ist und man starke Nerven braucht aber nun ja... obwohl ich über 3.000 Kilometer entfernt bin, drehe ich noch durch. Dann sind die Unterlagen nicht auf Englisch und er rennt durch ganz Kairo, um noch einen anerkannten Übersetzer ausfindig zu machen, um das Dokument übersetzt zu bekommen.
Und morgen ist wie gesagt schon der Termin bei der Botschaft. Was wir bzw. er alles besorgen muss, könnt ihr auf meinem neuen Blog "Aladdin Love" nachlesen.
Immerhin ist dies das aller letzte Dokument, was nun noch nicht richtig ist. Da ich Mitglied einer tollen Facebook Gruppe bin, wo alle mit einem Ägypter zusammen/verheiratet sind, bekommt man dort zu jedem Thema Hilfe und es scheint so, als könne Soltan das Dokument noch auf Englisch nachreichen. Trotzdem hätte er es natürlich gerne richtig, denn er ist ebenso ein kleiner Perfektionist. Eigentlich auch sehr ungeduldig aber trotzdem hat er gestern über 4 Stunden bei der Bank gewartet und ist heute nochmal hin.

Ich fieber seit Wochen dem morgigen Tag entgegen und kann es kaum erwarten, bis er mich anschließend anruft und erzählt, was die von ihm wissen wollten und wie das Gespräch verlaufen ist. Trotzdem bekommen wir ein Ergebnis aber erst in ca. 2 Wochen. Dann darf er seinen Pass wieder abholen. Entweder mit Visum oder ohne. Wir rechnen eigentlich beide damit, dass wir das Visum nicht direkt beim ersten Anlauf bekommen aber ich hab mich natürlich schon über eine Remonstration schlau gemacht. So schnell geben wir nämlich nicht auf. :p

___________________________________________________________


Was gibt es sonst noch Neues? Eigentlich nichts, das Visum Thema ist so gut wie alles, was mich aktuell beschäftigt. Mit der Uni läuft's auch soweit ganz gut. Meinen Praktikumsbericht werde ich diese Woche fertig stellen und dann noch meine andere Hausarbeit schnell fertig schreiben. Meinen neuen Stundenplan habe ich auch schon erstellt, da fehlen mir ja nur noch 4 Sachen. Trotzdem habe ich mich bei 20 Veranstaltungen angemeldet, ich vertraue der Uni und ihrer Semester-Priorität nicht, hat bisher ja auch nicht geklappt. 

Im November werde ich dann mit meiner Bachelor Arbeit anfangen, um mich dann im Dezember offiziell zum Bachelor anmelden zu können. Ende des Semesters kommen dann noch zwei Studienleistungen und zwei Prüfungsleistungen dazu, dann bin ich fertig. Ich bin aber auch echt ein richtiger Uni-Muffel. :D Und obwohl ich mich schon darauf freue, fertig mit der Uni zu sein, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, bald richtig zu arbeiten, auch, wenn ich es eigentlich will. Mal wieder alles sehr durcheinander in meinem Kopf, hehe. 

Seit September habe ich nun auch einen neuen kleinen Job und zwar betreue ich an 3 Nachmittagen in der Woche einen 6-Jährigen, den ich von der Schule abhole und dann beschäftige, bis seine Mama kommt. Ich hatte auch letztens noch ein Vorstellungsgespräch zum Babysitten von einer kleinen süßen Maus aber habe letztendlich doch abgesagt, da es eventuell alles zu viel werden könnte. Gerade im kommenden Semester sollte ich mich voll und ganz auf die Uni konzentrieren und mindestens 3 Tage die Woche intensiv zum Schreiben nutzen 


___________________________________________________________


Und dann geht es ja auch wieder scharf auf Halloween zu. Juhuuu, meine Lieblingstage im Jahr. :D Vom Freitag, 27.10. bis Dienstag, 31.10. werden Denise, Lisa & ich wieder den Heide Park Soltau aufmischen, davon am Samstag, 28.10. als Frozensquad. Ja, das ist zwar nicht gruselig aber immerhin hat dort alles vor 2 Jahren angefangen und man trifft auf viele Bekannte. 
Für die anderen Tage habe ich Valak, Jack Sparrow (gruselig) & Geisterbraut gewählt. Beim Make Up kann ich mich noch nicht ganz entscheiden. :D 
Hach ja, oder will ich lieber als Annabelle gehen? Fragen über Fragen, vermutlich wird das dann ganz spontan kommen. Noch habe ich ja 4 Wochen Zeit, mich zu entscheiden, hehe. Ach, könnte Halloween nicht eine ganze Woche lang gehen? 

Ich werde auf jeden Fall in meinem nächsten Port darüber berichten. 
Bis dahin, drückt uns die Daumen, dass alles mit dem Visum klappt und ich meinen Freund bald hier empfangen darf. 

Bis dann, 
eure Lolo xxx