Donnerstag, 19. Januar 2017

Wie packe ich meinen Koffer?

Zugegeben, diese Frage stellen wir uns doch wirklich alle oder? Zumindest wir Frauen.

Ja, ich bin schon so oft verreist, einen Koffer für 7-14 Tage packe ich mittlerweile fast aufs Kilo genau aber wie bitte soll das für 28 Tage funktionieren?

Heute in einem Monat fliegen Lisa und ich nach Ägypten und ich stehe nun vor dieser neuen Herausforderung, einen Koffer für 28 Tage zu packen. Eigentlich ganz einfach: Kleidung für 14 Tage und nach 2 Wochen alles einmal durch waschen. Soweit, so gut.

Ja, ich fange tatsächlich bereits jetzt damit an, alles zusammen zu suchen. Aber Kleider und kurze Hosen brauche ich ja aktuell auch nicht wirklich. :p

Gut, dass wir uns schon vor Monaten darauf geeinigt haben, einen dritten Koffer dazu zu buchen. Wir haben nun also 3 Koffer a 20kg zzgl. Handgepäck.
Also hab ich 8 Oberteile, 2 Blazer, 2 Ponchos, 3 Hosen, 5 Kleider und 2 Bikinis im Koffer. Dazu ein Strandhandtuch, meine Strandtasche, einen Hut, 2 Kostüme, 4 paar Schuhe (inkl. Aqua Schuhe + Flip Flops) und meine Schnorchelmaske. Leute, der Koffer ist voll. :D
Der zweite Koffer beinhaltet 3 Strandoberteile und mein Piratenschiff.


Sollen die anderen doch mit ihren Luftmatratzen über den Pool schippern, ich segel lieber. 
Ja, ihr habt Recht, ich werde nicht erwachsen.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich alle: Wieso denn 2 Kostüme, was soll das? Nun, es ist Fasching! Und da wir das nicht zu Hause feiern können, verkleiden wir uns eben im Hotel. :D
Ich als Cleopatra und Lisi als Indianer.

Aber trotzdem fehlt ja noch eine Menge im Koffer, vor allem die schweren Sachen wie Kulturbeutel, Shampoo, Duschgel etc.

Meine Kamera + Objektiv nehme ich wie immer in meiner Kameratasche mit, die ich eventuell für die Kontrolle in einen kleinen Handgepäck Koffer packe und dann für den Flug wieder raus hole. :p dann hab ich 2 Teile rein geschmuggelt, ich Fuchs. Denn laut Sunexpress darf man nur 1 Teil als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Ich denke nicht, dass der Flieger voll sein wird aber man weiß ja leider nie, wen man an diesem Tag an der Kontrolle sitzen hat.

In Ägypten werden wir dieses Mal einen Ausflug nach Luxor machen, was ich unbedingt möchte und Lisi möchte unbedingt mit Delfinen schwimmen. Auch würde ich gerne eine Quadtour zum Sonnenuntergang in der Wüste machen, die liegt ja direkt hinter unserem Hotel.

In Luxor besichtigt man ein paar Tempel und das Tal der Könige, wo sie einst ihre Pharaonen begraben haben. Tutanchamun usw. Da kommt endlich mal Geschichte mit in den Urlaub und da ich nebenbei auch immer ein wenig in meinem riesen Buch über alle königlichen Dynastien Altägyptens lese, freue ich mich wie sonst was darauf, an diesem Ort zu sein.


Ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf, alle Leute dort wieder zu treffen, mit denen ich bereits über Jahre hinweg in Kontakt stehe. Beim Hotel Team habe ich auch bereits einen Zimmerwunsch geäußert, der ziemlich wahrscheinlich erfüllt wird. Ich meine, die wären ziemlich doof, wenn sie den Wünschen ihrer Stammgäste nicht nachgehen und ich musste mir ein Zimmer mit Terrasse wünschen, denn wie würden wir mein Piratenschiff durch die normale Zimmertür kriegen? :D

Langsam bin ich auch sehr beruhigt, was das Wetter angeht.
Ein "Kumpel" vor Ort hat mir letztens morgens ein Bild geschickt, da war es 10 Uhr und um die 22 Grad im Schatten. Abends wird es dann sehr schnell sehr kühl aber da kann man sich ja wärmer anziehen. Hauptsache den Tag über die warme Sonne genießen. Der Pool ist zudem auch noch bis März beheizt und das Meer hat auch noch über 20 Grad. Klar, es wird nicht so heiß sein, wie im Sommer, aber ich denke mal, es wird ein angenehmer warmer Badeurlaub.



Bevor allerdings die Vorfreude so richtig aus mir heraus platzen wird, muss ich erstmal meine zwei Klausuren über die Bühne bringen. Und wenn ich eins so richtig hasse, dann ist es Lernen. Ich finde da einfach nie so wirklich einen Anfang und lenk mich ständig ab, bis ich plötzlich nur noch 4 Tage zum Lernen habe. :D Echt ätzend.

Zum Glück bin ich aber mit allen Präsentationen für dieses Semester durch. Montag noch schnell eine kleine Ergebnispräsentation aber da muss man nicht wirklich etwas für vorbereiten.
In den Semesterferien schreibe ich dann noch zwei Hausarbeiten, eine vorm Urlaub und eine nach dem Urlaub, um möglichst allem und jedem aus dem Weg zu gehen.

Manchmal ist es echt erstaunlich, wenn ich darüber nachdenke, dass ich früher mal tatsächlich gar nichts gemacht habe, gerade in der Zeit bevor ich angefangen habe, zu kellnern.
Heute bin ich eigentlich immer am muckeln. Das Meiste geht leider vom Laptop aus, weswegen ich teilweise 3h oder länger am Bildschirm hänge. Vermutlich geht sogar die meiste Zeit für das Ehrenamtliche drauf, ganz nebenbei tu ich dann auch mal was für die Uni. :p
Die meisten Leute denken, ich wäre faul. Dabei bin ich eigentlich nur eine Strukturmeisterin.
Wenn ich etwas für die Uni an dem und dem Tag abgeben muss, habe ich es auch an dem und dem Tag fertig. Dabei ist es mir egal, wann ich es mache, hauptsache ich mache es.
Wie sagt man so schön: Am Ende ist egal, wie du es erreicht hast.

Schon krass, dass ich jetzt mit dem 5. Semester so gut wie durch bin oder? Dann kommt noch das 6. Semester inkl. meinem blöden Praktikum und dann bin ich durch. Fertig. Naja okay, die Bachelorarbeit, für die ich mir das 7. Semester Zeit nehme, aber da muss ich dann ja schon nicht mehr zur Uni (wenn alles weiter so klappt, wie bisher).

Was ich danach mache? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. :D
Ich will nochmal ein wenig Reisen, vielleicht nochmal 3 Monate AuPair oder Kinderanimation.
Ich suche derzeit auch bereits nach Aushilfen für "Mein Traumgeburtstag". 2 haben sich schon gemeldet, mit einer ist schon ein Vorstellungsgespräch abgemacht. :-)
Wie schön, wenn dann auch mal Elsa abgelöst werden kann.
Obwohl ich das sooo gerne mache aber man hat ja echt kein einziges Wochenende mehr frei, das ist schon manchmal hart.

Am 11. Februar ist unser Squad wieder zusammen und wir gehen in den Winterzoo Hannover und Schlittschuh fahren. Lisi und ich haben auch bereits geübt :D, ich kriege schon eine halbe Drehung hin, haha. Und da wird ja noch ein Kind ausgelost, dass dann mit uns ein wenig fahren darf. Oh man, das wird süß. *-*

Letztens hatten wir auch wieder so niedliche Kinder auf den Geburtstagen... hach, da kann einem einfach nur das Herz aufgehen. Ich denke dann jedesmal darüber nach und merke, wie schnell ich die Kinder in mein Herz schließe. Und wenn ich sie dann erneut bei einem Frozensquad Termin sehe, freue ich mich richtig. :D

Das ist übrigens gerade auch wieder eine Ablenkung vom Lernen hier.

Ich werde jetzt auch erstmal den Post für heute beenden, da ich sonst noch mehr vom Thema abschweife.

Ich weiß nicht, ob ich mich vorm Urlaub nochmal melde aber ich werden mein Netbook mit nach Ägypten nehmen, um von da aus regelmäßig einen Blogeintrag zu schreiben, dann wird es nicht so viel auf einmal und ihr erfahrt immer ganz aktuell, von welcher Seite meines Körpers ich brauner bin. Ne Spaß, ich denke, wir werden da echt lustige Dinge erleben und ich werde euch mal hautnah einen Hotelurlaub schildern. :D Und wie lange mein Piratenschiff hält.

Bis dann, macht's gut!
Eure Lolo xxx