Ich weiß nicht, wie lange wir uns schon auf dieses Wochenende gefreut haben, vermutlich ein ganzes Jahr.
Wie auch schon letztes Jahr haben Denise, Lisa und ich beschlossen, an Halloween den Heide Park Soltau zu besuchen und zwar ein ganzes Wochenende lang.
Freitag, 28. Oktober:
Am Freitag sind Lisa und ich gegen Nachmittag zu Denise gefahren und wenn wir unterwegs sind, wird es echt immer abenteuerlich lustig. Da auf der A7 gerade so etwas wie Vollchaos herrscht, gerade Richtung Norden, sind wir Bundesstraße gefahren und irgendwann durch ein riesiges Militärgebiet. Das war super cool, da die Straßen in Extrabreite waren und wir die Einzigen auf der Straße waren. Wir sind dann durch offene Schranken gefahren und über holprige Straßen und haben uns nur gefragt: Darf man das? Aber das Navi sagte Ja und wir kamen dann irgendwann wieder auf langweilige Landstraßen.
Bei Denise machten wir uns schnell zu Ende fertig und fuhren gegen 17:30 Uhr in den Heide Park.
Ich ging als Valak, der Dämon in Nonnengestalt aus dem Film "The Conjuring 2", Lisa als Rotkäppchen und Denise als eine Art Corpse Bride. Ihr Freund Marcel ging als ihr Mann.
Als Gruppenfoto nehmen wir für Halloween immer die Achterbahn Grottenblitz. :D Dort bekommt man einfach die schönsten Fotos. :p
Meine Familie kam auch am Freitag in den Park und wir fuhren ein paar Attraktionen gemeinsam, da es super leer im Park war und die Wartezeiten überall nur maximal 10 Minuten betrugen. Vermutlich weil so ein ekliges Wetter war.
Ich wurde tatsächlich von mehreren Leuten erkannt und war überrascht, dass ich die einzige Valak im Park war. Ich habe eigentlich gedacht, dass Valak so Mainstream wie Harley Quinn ist aber da lag ich tatsächlich falsch. Harley Quinn gab es am Wochenende hingegen in Horden. :D
Der Freitag war für uns jedenfalls nur zum Achterbahn fahren gut, da wir uns schon gedacht haben, dass wir die anderen Tage eher nicht dazu kommen werden bzw. ging es den Samstag auch gar nicht. Wieso? Sagen wir mal so: Outfit zu teuer! :D
Samstag, 29. Oktober:
Für uns war schon letztes Jahr klar: Nächstes Jahr gehen wir wieder als Frozensquad in den Heide Park, denn ihr wisst sicher noch, dass unsere Idee dort ihren Ursprung gefunden hat. Falls ihr euch nicht mehr erinnert, so sahen wir letztes Jahr aus:
Und weil dieser Tag dann so besonders für uns wurde, haben wir beschlossen, das öfters zu machen aber dazu später noch mehr, jetzt geht es erst mal um Halloween.
Für unser Outfit von diesem Jahr gibt es natürlich wieder ein Grottenblitz Foto. :p
Als besondere Idee für diesen Tag haben wir uns überlegt, wie es wäre, wenn uns andere Disney Charaktere dort begleiten und so waren wir am Ende des Tages ein Grüppchen aus 6 Leuten.
Merida und Mulan haben sich zu Elsa, Anna, Olaf & Kylo Ren gesellt und zusammen haben wir viele Kinder glücklich gemacht. Es war besonders lustig, wenn Merida den Kindern von ihren spannenden Abenteuern erzählt hat oder Olaf sich gewünscht hat, ein Wikinger zu sein.
Sogar die Heide Park Darstellerin Michelle hat uns hinter das "Zirkus of Horror"-Zelt gelassen, um ein Foto mit uns als Puppenkönigin zu machen. Seht ihr, wie toll ihr Kleid leuchtet?
Das war wirklich eine super coole Show! Wie funktioniert nur dieser Trick mit dem Tisch? :D
Wir haben den Tag über fleißig Autogrammkarten verteilt und es war wirklich sehr schön für uns, auch so viel Zuspruch von Menschen in unserem Alter zu bekommen aber man braucht an so einem Tag auch Ohren, die sich auf Durchzug stellen können, da natürlich viele rufen: Was ist denn daran gruselig? Wieso macht man sowas? Nun, man macht sowas, weil es 1. Spaß macht und 2. die Kinder glücklich macht. Ist doch gar nicht so schwer zu verstehen oder?
Ich halte aber bei solchen Leuten immer meine Klappe, weil man ja selbst weiß, wie niveaulos es ist, andere blöd von der Seite anzulabern aber bei einem, konnte auch ich mich nicht zurück halten.
Der nette Herr meinte nämlich, mit einer Clownsmaske (Ja, der Oberhammer, das seltenste Halloweenkostüm der Welt) die Leute erschrecken zu müssen. Muss nicht sein aber das muss man ja selbst wissen. Allerdings hat er das direkt vor uns getan bei zwei Vätern, die ihre Kinderwagen geschoben haben, in denen (Achtung, wie unerwartet), kleine Kinder saßen.
Da er sichtlich Freude daran hatte, zu sehen, wie er die Kleinen doch erschreckt hat, hat er sich umgedreht, uns gesehen und gleich mal einen dummen Spruch abgelassen, ungefähr so: Warum verkleidet man sich so an Halloween? Ich meinte dann: Ist wohl n bisschen besser als kleine Kinder zu erschrecken oder? Nachdem die, immer noch geschockten, Väter mir dann zugestimmt haben, ist der nette Herr Clown schnell weg gegangen. Ich hab mich allerdings noch mehrere Minuten weiter aufgeregt, konnte die beiden kleinen Mädchen aber wieder etwas runter bringen, indem sie sich dann nur noch gefreut haben, Elsa zu sehen. Manche Menschen sind eben so empathiefähig wie Serienkiller.
Aber dieser Punkt passt gut zu unserem letzten Tag,
Sonntag, 30. Oktober:
Für heute stand wieder gruselig auf dem Programm und wir verbrachten ein ganzes Stück länger mit dem Make-Up als am Freitag. Aber wir hatten uns schon mega darauf gefreut, mit Wax, Latex & Watte ein tolles Make-Up zu zaubern. Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Latex und Watte geschminkt habe und ich war echt super stolz auf das Ergebnis. Ich glaube, das ist mein bestes Halloween Make-Up, das ich je kreiert habe.
Was ich darstellen soll? Ich würde sagen: Eine untote Geisterbraut. Aus keinem Film, auch wenn viele überlegt haben, was ich darstellen soll. Nun ja, wir kennen das ja aus alles Horrorfilmen: Lange schwarze Haare und weißes Kleid geht immer. :D
Die anderen drei Ganoven haben die selben Outfits getragen wie am Freitag aber auch viel cooler geschminkt. Lisa hat sogar endlich ihre Waxwunden hinbekommen, die sie Freitag zur Verzweiflung gebracht haben, haha.
Es war echt cool, so viele Komplimente für sein Kostüm & Make Up zu bekommen, da ich das echt super gerne mache. Ich könnte wirklich immer Halloween feiern. Wir haben sogar Flyer für die Boo-Crew bekommen, ob wir uns da nicht bewerben wollen aber hm... ich laufe zwar gerne so herum und freue mich auch, wenn sich Leute erschrecken aber ich bin nicht der Typ, der von sich aus andere Leute erschreckt und auf die zu rennt etc.
Wir mussten gestern jedenfalls relativ viele Fotos machen und das war für uns ein großes Kompliment, da sie mal nicht Elsa, Anna & Olaf mochten, sondern unser Make-Up und die Verkleidung. Mein 4. Halloween Kostüm bzw. das 3. kommt nächsten Samstag, da geben meine Schwester und ich nämlich wieder eine Halloween Party. :)
Und dann ist der ganze Spaß auch wieder vorbei für ein ganzes Jahr. So schade. :(
Wir hatten jedenfalls ein sehr schönes Wochenende und Lisa und ich wollen nächstes Jahr unbedingt 2 Wochenenden in den Heide Park. Mal schauen, ob sich das realisieren lässt. :D
_________________________________________________________________
1 Jahr The Frozensquad
So und nun kommen wir zu unserem Geburtstag. Da unsere Idee The Frozensquad heute genau 1 Jahr her ist, haben wir heute auch unseren Gründungstag, also unseren 1. Geburtstag.
Es ist so unglaublich, wie schnell dieses Jahr vergangen ist und was wir alles in dieser "kurzen" Zeit erlebt haben, wie viele Menschen wir kennen lernen durften und wie vielen Kindern wir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.
Jahrelang habe ich mir immer gewünscht, etwas zu tun, was einen richtigen Sinn hat, ich habe nach einem Hobby gesucht, dass nicht nur Spaß macht, sondern auch gleichzeitig einen Zweck hat und das habe ich mit diesen Verkleidungen gefunden. Ich glaube, die Magie ist es nicht nur, sich ein Kleid anzuziehen, eine Perücke aufzusetzen und zu Lächeln, sondern die wahre Magie liegt darin, von ganzem Herzen etwas zu Geben. Es ist eigentlich unfassbar, dass viele sich immer noch fragen: Warum? Warum ohne Geld?
Ja, wir könnten dafür Geld nehmen, viel Geld, wir sind mittlerweile richtig professionell geworden, haben einen eigenen Pavillon, eine Leinwand, Autogrammkarten usw aber wir kommen trotzdem freiwillig und umsonst. Denn genau das ist unsere Idee, unsere Message.
Ich bin froh, dass The Frozensquad nicht in Verbindung mit den Kindergeburtstagen steht. Klar, einige werden durch Frozensquad darauf aufmerksam und ich wäre ja dumm, wenn ich nicht ab und zu den Leuten, die nach Geburtstagen fragen, den Tip gebe, dass ich so etwas auch nebenbei mache aber es sind an sich zwei verschiedene paar Schuhe und darüber bin ich auch mehr als glücklich. Denn wenn wir nebenbei Geburtstage für Geld anbieten würden, wie glaubwürdig wäre dann noch unsere Message, dass wir das alles machen, weil wir Freude daran haben, Gutes zu tun? Das könnt ihr euch ja wohl selbst beantworten. Zudem soll The Frozensquad auch keine Werbung für Mein Traumgeburtstag sein und ich denke, dass wir das auch gut hinbekommen. :)
Zur Feier des Tages haben wir heute unsere Weihnachtsshow bekannt gegeben und die Ticketfreigabe eröffnet. Wir sind echt gespannt, was sich da alles so tut bis Dezember und freuen uns schon so sehr darauf! Das wird magisch und für mich ist es etwas ganz ganz besonderes, meine selbst geschriebene Geschichte live vorzuführen.
Was gibt es Schöneres als alle Leidenschaften zusammen bringen zu können?
Jetzt warte ich darauf, die VIP Tickets fürs Tokio Hotel Konzert kaufen zu können und melde mich, sobald wieder etwas magisches geschehen ist.
Bis dann,
eure Lolo xxx