Mittwoch, 30. Juli 2014

Sommerferien, nervige Fliegen und Abnehmen

Es sind endlich Sommerferien! Und obwohl ich nicht mehr zur Schule gehe, sind nun auch für mich Sommerferien, da die Zeit des Erdbeerenverkaufs nun ja zu Ende ist. :) Was gibt es alles interessantes zusagen:
Unser erster Pool dieses Jahr ist ja, nachdem er sich in eine grüne Lagune verwandelt hat, kaputt gegangen und wurde durch einen anderen, den wir für 20 Euro gebraucht bekommen haben, ersetzt. Der war auch voll in Ordnung, nur hatte auch dieser Aufblasring ein kleines Loch, was jedoch nicht sonderlich schlimm war, da die Luft nur seeeehr langsam raus ging. Wie es jedoch kommen musste, waren irgendwann mehr Löcher drin und der Ring war platt. Was bis zuletzt auch noch ging, bis der gesamte Pool nach dem heftigen Regen überlief und somit auch auslief. Das Resultat: Wir haben keinen Pool mehr.

Da es jedoch nächsten Sonntag für eine Woche an die Nordsee geht und in ca, 3 Wochen nach Ägypten, ist das alles gar nicht so schlimm. (Achtung: Aktueller Stand, kann sich bei der nächsten Hitzewelle dramatisch ändern) An dieser Stelle: Waaaahnsinn, wie ich mich auf Ägypten freue! Das wird dann unser 5. Mal Ägypten sein und mittlerweile fühlt es sich fast schon so an wie "nach Hause kommen". Klingt komisch aber ich liebe das rote Meer und ich liebe diese Hitze dort. Selbst wenn es 45 Grad im Schatten sind, finde ich, dass es sich besser aushalten lässt als in Deutschland bei 30 Grad. Die Luft dort ist irgendwie frischer und nicht so schwül wie hier.
Mein nächster Post wird ganz bestimmt von Sylt aus kommen, immerhin kommt Yvi mit und wann gibt es mal bitte einen Tag oder auch nur 10 Minuten, wo uns nicht irgendetwas lustiges passiert? Wir haben zum Beispiel vor, unsere Fahrradtour mit einem Tandem zu machen. Sagt schon alles oder? :D

Ein weiteres Thema: Habt ihr zur Zeit auch so unglaublich viele Fliegen bei euch? Also hier ist es ganz schlimm! Zwar halte ich jetzt seit über einen Monat lang eine Spinne, die ich liebevoll Gipsy genannt habe, aber selbt wenn wir 5-10 Fliegen am Tag in ihr Terrarium werfen, sind immer noch 20 in der Wohnung. So ist das wohl, wenn man auf dem Dorf wohnt. Jedenfalls versuche ich mich gerade jetzt in diesem Augenblick nebenbei an einer Fliegenfalle aber vorher möchte ich euch noch ein Bild von Gipsy zeigen, da euch garantiert die komischsten Gedanken durch den Kopf wandern wie: Was? Die hat eine Spinne? Oder: Oh mein Gott, eine Vogelspinne? Nein, keine Vogelspinne. Genau gesagt ist sie eine Winkelspinne und ich habe sie in der Scheune eingesammelt und in mein Herz geschlossen. :D Sie hat sofort alles eingenetzt und sich so wohl gefühlt, dass sie einen Kokon gesponnen hat und mittlerweile sind aus dem einen ungefähr 50 Babyspinnen geschlüpft und 3 weitere hängen noch daneben. Es ist so unglaublich interessant, sie zu beobachten und wie sie ihr Netz aufräumt und zum Beispiel alle Fliegen in eine Ecke räumt oder an die Stellen, wo schon Babyspinnen sitzen als würde sie sich richtig um sie kümmern. Das ist wie eine HD Dokumentation, nur im echten Leben und ohne fesselnde Hintergrundmusik.




Da waren die Babys noch ganz klein :)

Aber back to topic: Meine Fliegenfalle besteht nun aus einem Teller mit in Honig eingeriebenem Backpapier und einer Schale Spülmittel-Essig-Honig Mischung. Diese Tiere besitzen sogar die Dreistigkeit, sich auf meinem Laptop zu paaren, während ich schreibe! Mal sehen, ob sich da etwas tut innerhalb der nächsten Tage.


Ich habe noch ein weiteres spannendes Thema für euch und zwar: Tadaaa, ich mache wieder Diät! Jaha. Und diesmal nehme ich nicht dieses widerliche Almased Zeug, nein, diesmal probiere ich es mit der Low-Carb Diät! Viele von euch wissen bestimmt was das ist, es heißt: wenig bis gar keine (no carb) Kohlenhydrate zu essen. Ich bin noch neu an dem Thema und weiß deswegen noch nicht ganz so gut Bescheid aber meine Freundin Cathérine hat super Ergebnisse damit erzielt, wie ihr auch auf ihrer Seite www.cadde-project.blogspot.com nachlesen könnt. Ich mache das jetzt bereits fast eine Woche und fühle mich wirklich gut. Ich habe mir ein Buch zur Dukan-Diät bestellt und werde euch darüber auf dem Laufenden halten. Ich wiege mich nun immer Montags und diesen Montag war mein Gewicht bei 71,2 Kg. Das ist zwar noch im Normalbereich aber was soll man tun, wenn man sich selbst nicht mehr wohl fühlt? Ich habe mal um die 60 Kg gewogen und möchte da unbedingt wieder hin kommen! Wünscht mir genug Durchhaltevermögen. Außerdem macht es super Spaß, sich all die gesunden Gerichte zu kochen weil es einem das Gefühl gibt von: "Hey Körper, ich kümmer mich um dich". Heute gab es zum Beispiel Low Carb Pizza mit einem etwas verändertem Rezept von Chefkoch.


Das war super leicht und super lecker! Ihr braucht einfach:
Für den Teig:
200g Blumenkohl
200g geriebenen Käse
1 Ei
etwas Basilikum Gewürz (hier können auch andere Kräuter verwendet werden), Knoblauch Gewürz und Salz

und oben drauf:
etwas Magerquark, Tomate und Ruccola


-----------------

Den Blumenkohl müsst ihr mit der Küchenmaschiene oder dem Zauberstab du "Krümeln" verarbeiten und anschließend ca. 8 Minuten in einer Mikrowellengeeigneten Schale in der Mikrowelle garen.
Anschließend den Blumenkohl mit dem Käse und einem Ei in einer Schüssel zu einem Brei verrühren und Basilikum Gewürz, Knoblauch Gewürz und Salt hinzu geben. Das dauert eine halbe Ewigkeit aber es funktioniert! Den Brei dann auf dem Backpapier mit der Hand verstreichen, sodass es einem Pizzaboden ähnlich sieht.
Etwas Olivenöl darüber streichen und bei 230 Grad für 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen, bis der Rand leicht gold-braun wird.
Den heißen Pizzaboden nun mit Magerquark bestreichen und Tomate und Ruccola belegen. Nun die Pizza noch einmal für ca. 5 Minuten in den Backofen schieben, damit der Quark sich ein wenig erwärmt und die Tomate weich wird.
Schon ist es fertig. :)

Damit bin ich auch bereits am Ende angelegt. Ein kleiner Tip noch für diese Jahreszeit:
Macht doch einfach mal einen Waldspaziergang. Schützt vor der prallen Sonne und man fühlt sich einfach fantastisch nach einer Wanderung an der frischen Luft. :)


Zum Schluss noch ein paar Fotos vom Wildgatter in Hildesheim/Ochtersum.
Bis zum nächsten Mal,
eure Lolo <3 :) 






Montag, 14. Juli 2014

WIR sind WELTMEISTER

und ich kann es immer noch nicht glauben. Ich erinnere mich daran, wie ich zu Anfang der WM zu meinem Vater gesagt habe: "Wie geil wäre das denn, wenn wir dieses Jahr Weltmeister werden? Brasilien ist geil, die Vorfreude ist riesig und ich hab richtig Bock aufs Public Viewing!" Naja meine Freunde, wir wissen ja nun, wie es ausgegangen ist, deswegen werde ich diesen Post auch nur der glanzvollen Weltmeisterschaft 2014 und unserem Leben widmen. 3x hab ich es zum Public Viewing geschafft, Viertelfinale, Halbfinale und das wohl spannendste Spiel, das Finale. Ich frage mich daher (auch wenn es natürlich immer diese Idioten gibt, die mit Bier durch die Massen werfen oder denken, man müsse während des Spiels 483km durch die Menge laufen ) kann es was schöneres geben als das Gefühl von Zusammenhalt, Zusammengehörigkeit und Stolz? Deutschland kann nun endlich mal wieder zeigen, dass wir stolz auf unser Land sind und da rücken die immer wiederkehrenden schlechten Erinnerungen mal weit in den Hintergrund! Ihr wisst sicherlich was ich meine und jeder der in die Schule gegangen ist/geht, wird ja mit dem Thema aus dem 20. Jahrhundert konfrontiert. Meiner Meinung nach, sollte da endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden. Ja, es war schrecklich, ja, es ist unsere Geschichte aber so gut wie niemand, der heute lebt, konnte was dafür und den paar Leuten, die das wiederholen würden, kann man auch nicht mehr helfen. Das war dann mal mein kleiner Beitrag zu unserer Vergangenheit :D ich jedenfalls bin stolz in diesem Land leben zu dürfen und ab jetzt müssen WIR das auch allen zeigen! :) Ich höre immer viele jammern, dass Deutschland gar nicht so toll ist aber dabei ist es so gut wie der sicherste Ort dieser Erde. Hier fegt nicht mal ein Tornado durch die Städte oder ein Tsunami zerstört Häuser und Orte oder ein Erdbeben verschluckt ein ganzes Dorf. Und DAS ist einfach absolutes Glück. Was ich euch damit eigentlich sagen will, es passt nur jetzt einfach so gut zum Weltmeistertitel, ist, dass wir das Leben lieben sollten. Und auch wenn wir uns oft fragen, wie viel Pech man eigentlich haben kann, haben wir dann wirklich Pech? In Hinsicht auf die Welt? Mir fällt das gerade jetzt ein, weil ich überrascht war, wie wenig Leute nur mit Fahnen an ihren Autos herum gefahren sind oder bei meinem Nebenjob, wie wenig Leute tatsächlich mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Gegend rennen und natürlich wird dieser Post nichts daran ändern, aber diejenigen die es lesen, werden vielleicht kurz nachdenken und mir zustimmen. Ich kenne manche Leute, die nur verbittert für sich selbst dahinleben und diese Leute können einem doch nur Leid tun. Die Freude des Lebens besteht doch darin, sich jeden Tag aufs Neue zu freuen, wenn die Sonne aufgeht und wenn sie wieder untergeht. Schon alleine, weil es einzigartig ist, dass es so etwas wie die Sonne und die Erde gibt und wir Teil davon sein dürfen.

Nach diesem ganzen poetischen Gefasel möchte ich diesen Post nun mit ein paar Bildern aus der WM Zeit abschließen. Wir sind ein Team! Ein Hoch auf UNS.

Deutschland - Portugal:  4:0 
Deutschland - Ghana:    2:2



Deutschland - USA:    1:0
Deutschland - Algerien:    2:1
Deutschland - Frankreich: 1:0







Deutschland - Brasilien:    7:1











Deutschland - Argentinien:    1:0



Weltmeister    1954      1974      1990      2014